Aspire 5940G BIOS-Update fehlgeschlagen

d.o.r.r

Neuer Benutzer
Hallo erstmal,

habe bis vor 3 Tagen ein funktionierendes Aspire 5942G gehabt. Dann hat mich der Teufel geritten und ich Vollidiot habe ein Biosupdate auf Version 1.08 durchgeführt.
Während des Updates hat sich das Aspire ins Nirvana geschossen und seitdem ist es finster.

Habe mich im Forum eingelesen und bin auf Crisisdisk gestoßen, stoße aber hier, aus meiner Sicht, auf drei grundlegende Probleme:
- es steht nirgends, das es bei meinem Aspire funktionieren sollte und ich die richtige Version benutze
- wenn ich meinen USB- Stick mittels Crisisdisk bootable mache, stehen mir 1,44MB Speicher zur Verfügung -> Bios.whp-file aber >2MB -> kann nicht funktionieren
- wenn ich meinen USB- Stick mittels minidos bootable mache und die files auf den USB- Stick kopiere, so funktioniert dies ebenfalls nicht (USB- Stick lässt sich aber auf anderem Laptop booten)

Nach dem drücken der Tastenkomination [FN]+[Esc]+[Power-On] leuchtet die Betriebsanzeige blau und blinkt nicht, wie beschrieben.

Daher meine Frage an die Community,
ist BITTE von euch jemand in der Lage, mir bei meinem Problem weiterzuhelfen bzw. mir einen Lösungsweg aufzuzeigen.
Da ich im Board noch nichts gefunden habe, was mir beim Aspire 5942G diesbezüglich weiterhilft, gehe ich davon aus, das bis dato noch niemand so dämlich wie ich war, auf einem funktionierenden System ein Biosupdate durchzuführen.

Ich möchte mich schon im Voraus für Eure unterstützung bedanken.

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Aspire 5942G-468G50Bnbk Bios- Update fehlgeschlagen

Woher hast du denn die Version 1.08?

Auf Acer's Service Seite ist für dein Modell die Version 1.07 (08.11.2010) als aktuellste gelistet!

The Grinch

Administrator
Teammitglied

d.o.r.r

Neuer Benutzer

Wie beschrieben habe ich das bereits versucht.
Bios.whp file >2MB -> Diskette zu klein

d.o.r.r

Neuer Benutzer

Ja, wird aber auch nur auf 1,44MB formatiert.

Habe auch schon versucht mit dem HP Tool und minidos, auch kein Erfolg.

Oben