Aspire V3-771G Bios-Update für Win8 will nicht

TheCranky

Neuer Benutzer
Hallo community,

HAbe mir heute Win8Pro auf meinem Leppi installiert, und wollte nun das Bios Updaten (BIOS - UEFI for Windows 8 (Not for Upgrades) 2.21)

Nun bekomme ich aber die Fehlermeldung
"Please update to the same type of BIOS (v1.x)"

vor paar Monaten hatte ich schonmal ein BIOS Update gemacht gehabt auf v1.12

auf der acer seite finde ich jedoch auch nur die v1.12 die bereits installiert ist und die die ich installieren möchte.

Installiert wird hier via InsydeFlash V5.24

Besitze das Aspire V3 771G

Lg TheCranky

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Bios-Update für Win8 will nicht

Hallo,
du hast das Gerät also nicht mit Win 8 gekauft.
Also sind die 1.X Versionen für dich bestimmt.

Gruß
Mc Stender

Ps.: BIOS-Ecke - verschoben -

Grisu_

bekannter Benutzer

hier gehts direkt zum gemeinten internen Fred Posting#9: http://www.acer-userforum.de/bios-b...-v3-771g-bios-v2-12-auf-v1-12-downgraden.html

Aber ganz ehrlich, das ist mehr sportl. Ehrgeiz denn daß es viel bringen würde ;-)
Win8 läuft auch mit BIOS genausogut (wenn nicht sogar besser) und so große Platten wird wohl kaum wer reinstecken daß UEFI notwendig wäre, die paar Sekunden beim Starten machen das Kraut auch nicht fett, viel mehr bringt eine SSD oder mSATA einzubauen.

R

reinhardf

Guest

Naja - Ansichtssache. Es gibt halt Leute, die sich mit der neuen Technik auseinandersetzen müssen bzw. wollen. Es könnte aber z.B. auch sein, dass das UEFI-Bios/Win8-V3-771g länger supported wird.
Da leider viel spekuliert wurde z.B. ob Acer womöglich 2 verschiedene Bios-Chips in das V3-771g eingebaut hat, finde ich es nur vernünftig eine existierende Lösung auch zu publizieren.

M.E. sollte Acer den versierten Besitzern hier freie Wahl lassen, ob sie nun BIOS oder UEFI flashen wollen bzw. wechseln wollen(inkl. Neuinstallation des BS). Garantie auf's Flashen gibt's ja eh nicht...

Vielen Dank nochmal an Grisu, der m.W.n. als erster deutscher User den in mydigitallife geposteten Wechsel Bios/UEFI getestet und hier öffentlich gemacht hat.

Oben