TravelMate 5740G Bios update für Windows 8?

Guuude

Neuer Benutzer
Hallo,
beim Versuch auf meinem Notebook Win 8 zu installieren, bekomme ich die Fehlermeldung, dass meine CPU (i5) nicht mit Windows 8 kompatibel sei.

Um dies abzustellen, soll man die NX-Option im Bios aktivieren. Leider habe ich nur ein "Hausfrauenbios", in dem man außer der Systemzeit und der Bootreihenfolge nichts ändern kann.

Gibt es hierfür ein Update oder brauche ich für Win8 einen neuen Rechner?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Guuude

Neuer Benutzer
AW: Bios update für Windows 8?

Hallo
genau nach diesem Link wollte ich vorgehen, habe aber keine Möglichkeit, CPU-spezifische Einstellungen im BIOS vorzunehmen (V1.05).
Daher die Frage, ob es hierfür evtl. ein Update gibt, so dass man die von MS vorgeschlagenen Einstellungen vornehmen kann.

Viele Grüße

Guuude

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Bios update für Windows 8?

Hallo,
wo das BIOS da auftaucht ???

Zitat
Die Problembehebung kann gelingen, da Windows zwei Installationsprogramme enthält: Das Endbenutzer-Installationsprogramm (setup.exe im Stammverzeichnis der Windows-DVD) und der kommerzielle-Installer (setup.exe im Verzeichnis \sources der Windows-DVD). Die kommerzielle Installationsvariante wird ausgeführt, wenn der PC von DVD oder USB-Medium gebootet wird, es wird dann kein Test zu NX/SSE2 durchgeführt und NX/SSE2 wird nicht versucht zu aktivieren.
Zitat Ende

Das weiß ich nicht. :lol:

Viel Glück. :thumbup:

Gruß
Mc Stender

Oben