Aspire G7710 Bios Update R01-A4

MrFlint

Neuer Benutzer
Hat Jemand zu folgendem Problem eine Idee?

Ich habe unter Win7 häufiger Grafikabstürze mit den eingebauten GTX285 gehabt (Treiber verursachte einen Fehler und musste wiederhergestellt werden). Nach heruntertakten des Speichers auf 800MHz wurden diese Fehler weniger. Also, hopp, auf die Acer Seite und nach einem aktuellen Bios geschaut. R01-A4 13.07.2009 und installiert (mein altes Bios -A3 22.01.2009) Die Installation lief einwandfrei. Auch das Herunterfahren.
Aber dann, nach Load der Bios Defaults ist natürlich der Raid Controller ausgeschaltet. Also nach reboot wieder ins Bios und den Raid Controller aktiviert, speichern und neu booten (um dann den Raidverbund zum Win7 booten zu finden). Leider komme ich über die -del- Taste schon garnicht mehr in das Bios, vielmehr bekomme ich nun einen Checksum Error und kann mit F1 in das Bios und mit F2 die Defaults laden. Ok, gehe ich in Bios und schaue in die onboard Perepherie ist der Raid Controller wieder deaktiviert, trotz vorherigem Speichern. Auch das Laden der Bios Defaults, noch mal den Raid aktivieren und booten bringt nicht - wieder Checksum Error ... ich bin also sozusagen tot - ich komme null an mein System, geschweige an meine Daten .... Ideen irgendwer? Gibt es die Möglichkeit via DOS Tool auf ein altes Bios zu gehen? Komme ich da irgendwie ran? Bin ich nur zu blöd und übersehe irgendwas? Hoffe es hat wer eine Idee ?(

Oben