Aspire M5810 BIOS Update > Vorgehensweise bzw. Anleitung ?

Lordyegorov

Neuer Benutzer
Sehr geehrte Community,
ich besitzen einen Acer Aspire M5810 (Orginal Grafikkarte nicht mehr Vorhanden).

Ich würde gerne meinen Bios auf den neusten Stand bringen.

Wüste nur gerne wie ich da vorgehen muss da ich leider keine Ahnung von diesem Werk habe.

Das heißt ich habe noch nie eine neue Bios Version aufgespielt.

Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Milan0

Moderator a.D.
AW: Bios Update - Acer Aspire M5810

und warum willst du es dann machen?

Never change a running system ;)

schau dich mal hier im Unterforum "BIOS + BIOS Updates" bisschen um, und suche nach den Threads, bei denen das Update schief gegangen ist. Wenn du danach immer noch Bock hast, dein BIOS auf den neuesten Stand zu bringen, damit es auf dem neusten Stand ist, hier eine kleine Anleitung

Vorbereitende Tätigkeiten für ein BIOS Update innerhalb der Windows Umgebung unter Windows 7 64 Bit:

1. der Akku muss voll geladen sein und sich im Notebook befinden
  2. die Verbindung zum Netzteil muss herstellt sein und einwandfrei funktionieren
  3. alle USB Verbindungen trennen - LAN Kabel herausziehen und / oder WLAN Verbindung trennen - keine externe Maus - keine externe Tastatur - keinerlei externe Geräte
  4. bedient wird das Ganze nur noch mit dem im Notebook integrierten Touchpad und der im Notebook integrierten Tastatur
  5. soviele Programme wie möglich ausschalten, die im Hintergrund laufen - Security Software ausschalten - schau Dir den TaskManager an und beende alle nicht notwendigen im Hintergrund mitlaufenden Programme und Dienste
!!! Achtung: Ein BIOS Update erfolgt immer auf eigene Gefahr und auf eigenes Risiko hin !!!

Anhänge

• Aspire 8935 G - BIOS Update - 02.png
    Aspire 8935 G - BIOS Update - 02.png
    410,5 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Aspire M5810 - BIOS Update > Vorgehensweise bzw. Anleitung ?

Mit einer Schusswaffe kann man auch was Gutes machen, wie mit einem BIOS-Update ;-)

Oben