Aspire 5050 BIOS Update

klugec

Neuer Benutzer
Hallo,

Ich will mein Bios updaten, aber es funktioniert nicht über Windows noch über Dos. Ich habe eine Boot CD erstellt und dann meinen USB Stick rangesteckt wo das Update drauf ist. Aber immer wenn er ein Backup des Bios erstellen will passiert nichts. Wenn ich WinPhlash benutze bekomme ich dann nach dem speichern des Bios eine Fehlermeldung: -104 (irgendwas mit Prüfsumme)...

Ich möchste das Bios updaten, weil sonst meine Sierra Wireless AirCard nicht unter Windows Vista funktioniert.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen
klugec

TJ2

Neuer Benutzer
Hallo

willst du wirklich sofort windows vista benutzen wenn es erscheint??

Ich würde noch ein paar monate warten bis die Kinderkrankheiten nicht mehr kommen.

Mit deinem BIOS kann ich dir nicht helfen.

viele gruesse

TJ

klugec

Neuer Benutzer
Ich will es nicht als Hauptbetriebssystem nehmen sondern nur zum testen. Aber da sollte auch meine UMTS Karte funktionieren. Der Support von Sierra sagte, das die Treiber Vista fähig sind und ich sollte das Mainboard updaten.

Gruß
klugec

TJ2

Neuer Benutzer
Hallo

vielleicht ist dein update von sirra(?) nicht komportäbel mit deiner Platine
wahrscheinlich hilft es dir jetzt nicht so sehr weiter... :)

ciao

TJ

luisoft

Forenmumie
welches bios willst du denn updaten?das deines rechners, oder? wenn ein fehler in der prüfsumme angezeigt wird ist das heruntergeladene neue bios korrupt. hast du es nochmal versucht herunterzuladen? und ich würde es auch nicht auf einen usb-stick speichern sondern auf der platte (sowohl das backup als auch das neue bios).

gruß luisoft

klugec

Neuer Benutzer
wie kann ich denn im dos starten, wo ich auf die festplatten zugreifen kann? ich habe eine boot cd mit drdos erstellt, aber da kann man ja nicht auf die festplatten zugreifen.
Version:3109
Hab es schon merhmal runtergeladen

mfg
klugec

PS: Das Biosupdate soll auf dem Aspire 5050 durchgeführt werden.

MJB

Neuer Benutzer
Hallo!
Habe meinen aspire 5610 wie folgt geflasht:
BIOS von der Acer-Homepage unter Support (--> Rechnertyp genau aussuchen) runtergeladen und in Windows BIOS-Update entpacken, README genau durchlesen und einfach das BIOS-Update von Windows aus durchgeführt....nach einigen Minuten war´s fertig. Das runtergeladene Flash-Programm sichert automatisch das "alte" BIOS und führt das Update automatisch durch....Restart, wenn´s durchgelaufen ist und gut isss.....
Also ich brauchte da keinerlei Startdiskette zu erstellen, was mich selbst sehr positiv überrascht hat, denn ich kenne noch die "früheren" Flash-Aktionen mit "altes BIOS sichern und dann von Startdiskette starten und BIOS flashen". Und es würde ja auch nix bringen, denn ich habe kein Diskettenlaufwerk =)
Viel Glück!!!

ftp://ftp.support.acer-euro.com/notebook/aspire_5050/bios/3109.zip

dort bekommst das BIOS für deinen aspire 5050
versuch es doch in Winows mit dem runtergeladenen Winflash zu machen...

klugec

Neuer Benutzer
Danke für deine Antwort, aber so funktioniert das bei mir nicht.
Ich hab mal die Fehlermeldung als Gif angehängt.

Hat schonmal jemand sein Aspire 5051 geflasht und wie hast du das angestellt?

Greetz
klugec

Edit: Ich habe genau das gleiche runtergeladen :), aber es funktioniert nicht :(

Anhänge

• fehlerwinflash.gif
    fehlerwinflash.gif
    137,9 KB · Aufrufe: 517
Oben