Aspire 5920 BIOS Version 1.3708 > Veränderung der Einstellung für Video Memory möglich?

bentuy

Neuer Benutzer
Hallo Leute, kann jemand mir sagen wie ich Im Bios die einstellungen Video memory ändern? da steht nämlich 8MB (unveränderbar) und ich kann leider nicht erhöhen.

Acer Aspire 5920 Bios v1.3708. ( grafik Karte intel x3100 on board shared memory)

Vielen Dank voraus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Aspire 5920 Bios v1.3708 Video Memory ändern

@ bentuy

Schlicht und ergreifend >>> es geht nicht! Diese Einstellung ist nicht veränderbar.

Edit 01:

Ganz unabhängig davon gibt es auf der Acer Support Seite eines etwas aktuellere BIOS Version 3813 vom 08.12.2008.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bentuy

Neuer Benutzer
AW: BIOS Version 1.3708 > Veränderung der Einstellung für Video Memory möglich?

danke für die Antwort.
aber die Intel on board karte hat doch bis 358 RAM größe..(also Max. zugewiesene RAM-Größe 358 MB) .Kannste mir kurz erklären wie das ganze funktioniert? funktioniert das ganze automatisch..also von 8Mb bis 358Mb?

Ps: Mit aktuellem Bios v1.318 habe ich auch mal versucht. Leider hat auch nicht geklappt.

F

frido

Guest
AW: BIOS Version 1.3708 > Veränderung der Einstellung für Video Memory möglich?

@ bentuy

Das ist das Prinzip des sogenannten "Shared Memory". Das bedeutet, dass der bei einem Aspire 5920 im Chipsatz integrierten sogenannten Onboard Grafik maximal 358 MB des Arbeitsspeichers zugewiesen werden - je nach Anforderung mal mehr oder weniger.

Das kann auch mit der "neueren" BIOS Version nicht klappen, da eine Veränderung dieser Einstellung seitens Acer nicht vorgesehen ist. Das ist bei deutlich neueren Notebookbaureihen des Herstellers Acer auch nicht anders - der vorgebene Wert lässt sich manuell nicht verändern.

Oben