Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Bios zerflasht - Blindflash?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="bollerwagen" data-source="post: 139748" data-attributes="member: 10152"><p><strong>AW: Aspire 8920G Spiele fangen nach Paar Minuten an zu ruckeln</strong></p><p></p><p>fremnd bios würd ich niemals aufspielen, wenn ich es nicht selbst getweakt hätte, zuviel angst =)</p><p> </p><p>unter <a href="http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/as_8920G.html" target="_blank">Acer Europe - Service & Support, Drivers & Utilities, Downloads, Notebook, Aspire 8920G</a></p><p>findest du die neusten bios versionen fürs 8920.</p><p> </p><p>zum problem selbst.</p><p> </p><p>also ich habe echt lange rumgeforscht. das problem liegt daran, das die cpu ab 70 grad runtergetaktet wird und das obwohl die wesentlich mehr abkann.</p><p> </p><p>tausch mal die wärmeleitpads von gpu und cpu gegen paste aus, articsilver5 hab ich benutzt. ist nicht schwer. aber pass auf das du alles richtig zusammen baust.</p><p> </p><p>dadurch konnte ich dies dämliche runtertakten nun ganz abstellen. ist also nen hardware software fehler. acer müsste ein anderes bios rausbringen und vielleicht qualitativ hochwärtige leitpaste verwenden.</p><p> </p><p>das cooling system, also die heatpipe ist auch nicht das wahre. aber naja. hat mich ne menge nerven und zeit gekostet.....</p><p> </p><p>ps: bei deinem system dürfte da nichts ruckeln und fps von 30 - 60 sollten std sein. installier dir mal rm cpu clock und teake es da so. kannst die cpu gut damit einstellen, an der gpu würde ich nichts rumstellen, da von ihr aus keine fps einbrüche ausgehen.</p><p> </p><p>blind bios flashen? naja ich denke mal du solltest dir nen bootfähigen ub stick erstellen womit du das flashen kannst. frag mich nicht, hab ich vor jahren mal gemacht, google hilft dir dabei sicher</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="bollerwagen, post: 139748, member: 10152"] [b]AW: Aspire 8920G Spiele fangen nach Paar Minuten an zu ruckeln[/b] fremnd bios würd ich niemals aufspielen, wenn ich es nicht selbst getweakt hätte, zuviel angst =) unter [URL="http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/as_8920G.html"]Acer Europe - Service & Support, Drivers & Utilities, Downloads, Notebook, Aspire 8920G[/URL] findest du die neusten bios versionen fürs 8920. zum problem selbst. also ich habe echt lange rumgeforscht. das problem liegt daran, das die cpu ab 70 grad runtergetaktet wird und das obwohl die wesentlich mehr abkann. tausch mal die wärmeleitpads von gpu und cpu gegen paste aus, articsilver5 hab ich benutzt. ist nicht schwer. aber pass auf das du alles richtig zusammen baust. dadurch konnte ich dies dämliche runtertakten nun ganz abstellen. ist also nen hardware software fehler. acer müsste ein anderes bios rausbringen und vielleicht qualitativ hochwärtige leitpaste verwenden. das cooling system, also die heatpipe ist auch nicht das wahre. aber naja. hat mich ne menge nerven und zeit gekostet..... ps: bei deinem system dürfte da nichts ruckeln und fps von 30 - 60 sollten std sein. installier dir mal rm cpu clock und teake es da so. kannst die cpu gut damit einstellen, an der gpu würde ich nichts rumstellen, da von ihr aus keine fps einbrüche ausgehen. blind bios flashen? naja ich denke mal du solltest dir nen bootfähigen ub stick erstellen womit du das flashen kannst. frag mich nicht, hab ich vor jahren mal gemacht, google hilft dir dabei sicher [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Bios zerflasht - Blindflash?
Oben