Aspire 7540G Bios zurücksetzen ?

Musti48

Neuer Benutzer
Hi Acer Userforum,
Mein Aspire 7540g wurde sehr heiss, deshalb wurde mir ein BIOS update empfohlen. Diesen hab ich ausgeführt, nun fährt sich der Laptop automatisch beim erreichen von 95° CPU temperatur runter. Das passiert beim spielen, und diese temperatur erreicht der laptop nur ganz kurz. Den Lüfter hab ich bereits gesäubert. Nun will ich den BIOS auf den Zustand vor dem Update zu setzen. Leider bietet mir Acer nicht die ältere BIOS version an. Ich hab sogar den Support angeschrieben, die sagten mir das sie selbst nicht mehr die BIOS version haben. Die Garantie vom ding ist abgelaufen, deshalb kann ich es nicht ohne grosse Kosten zurückschicken. Im BIOS vom Notebook kann man auch nicht viel anstellen. Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie verraten wie ich das BIOS "downgraden" kann.

lg

F

frido

Guest
AW: Bios zurücksetzen ?

@ Musti48

Das dürfte viel weniger mit der neuen BIOS Version zu tun haben, als vielmehr auf eine Art "Notabschaltung" zurückzuführen sein, die das Notebook aufgrund der viel zu hohen Temperaturen ausführt, um die Hardware vor Beschädigung durch überhitzen zu schützen.

Hast Du das Notebook - wie es Dir bereits in Deinem anderen Thread empfohlen worden ist - gründlich gereinigt? Ist die Lüftungseinheit und die zugehörigen Lamellen "picobello"? Wurde die Wärmeleitpaste zwischen CPU und Heatsink und zwischen GPU und Heatsink fachmännisch erneuert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben