Aspire V3-772G Biosversion wiederherstellen

kuhne83

Neuer Benutzer
Hallo habe mir ein Aspire V3 772G gekauft mit dem Bios 1.08. Auf der Acer Seite hab ich mir dann das Bios mit der Version 1.11 heruntergeladen und installiert.

Jetzt habe ich das Problem das mein Computer ständig in unregelmäßigen Abständen runterfährt und wieder hochfährt. Mal ohne und mal mit Bluescreen.

Wie komme ich jetzt wieder auf das 1.08 Bios?

kuhne83

Neuer Benutzer
AW: Biosversion wiederherstellen

Ja so genau habe ich schon geschaut. Ich hätte wohl erwähnen sollen das ich die Exe mit Version 1.08 schon getestet habe und der Computer mir in Rot schreibt " Do not turn off your Computer" und ebenfalls noch ein schönes Error Feld mit " The version of ROM file is not newer than that of Bios". Ein Click auf OK und die Exe schließt sich wieder.

Irgendjemand muss sowas doch schonmal gemacht haben kann ja nich sein das ich wegen dem Bios mein Computer einsenden muss.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
in´s BIOS gegangen und die "Default Einstellungen" geladen und ABGESPEICHERT hast Du ???

Gruß
Mc Stender

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,
und he he he,
kleiner Scherz,

gab es einen Grund,
für das Biosupdate,
hast du dein Betriebsystem
danach neu installiert?
...und du könntest, wenn du downflashen möchtest,
das mit "DOS" machen!
Dazu gibbet et x Anleitungen im WWW.

good luck!

beeam

Neuer Benutzer

hab auch ein problem ,so wie viele, mit dem 1.11 bios

downgraden geht .

Dear friend. The solution for downgrading the BIOS is as follow. Unpack the VA70V108.exe with something like WinRar or 7-Zip and then in the platform.ini find "[Bios_Version_Check]" and change "flag=1" to "flag=0" after that save the ini file and run the InsydeFlash.exe as administrator. Thats how I have downgraded my BIOS.

NUR WAS IST DIESE PLATFORM.INI ,ich find die nirgends. hab win 8 64 bit
wär für hilfe echt dankbar

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
das Verfahren ist extrem Risiko belastet. Aber sei´s drum. Es ist dein Lappy.

Also die ".exe" Datei ist eine selbstausführende komprimierte Archiv-Datei mit Ordner und jedemenge Inhalt.

Z.b. der WinRar (Lizenz 30Tg Free) Packt Dir das Archiv aus und deine .ini Datei wird sichtbar / veränderbar ohne zu Starten.

Ein Fehler und der Lappy ist reif, für einen Boxenstop bei Acer oder einem User, der den BIOS Chip vom Motherboard holt und extern neu Programmiert.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Du bist gewarnt. :rolleyes2:

Oben