Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
BIOS + BIOS Updates
Bioupdate notwendig?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Crox" data-source="post: 440478" data-attributes="member: 19628"><p><strong>AW: Bioupdate notwendig?</strong></p><p></p><p>Hallo Volker,</p><p></p><p>welches ist denn das neueste BIOS für den Aspire 5740G-436G50Mn - und ist für dieses Modell das BIOS-Update dringend anzuraten? Bisher läuft alles wunderbar, wollte nur nach dem Wechsel einer HDD auf eine SSD schauen, ob es vll. neuere BIOS-Versionen gibt.</p><p></p><p>Auf dem Rechner ist Windows 7x64 installiert, ich habe bei Acer im Supportbereich verschiedene BIOS gefunden, bei einem steht aber bereits dabei, dass es für ATI oder Intel-BIOS gedacht sei - und scheidet damit wohl aus. Ich habe ein sehr spartanisches Phoenix-BIOS, in dem man eigentlich nichts einstellen kann. Ist dieses BIOS von dem Fehler, den du beschreibst, betroffen? </p><p>Die Zip-Datei habe ich runtergeladen, extrahiert und die x64-Routine gestartet. Erst passiert nichts, dann verschwindet der Rechner im Standby-Mode. Holt man ihn zurück, sieht man ein Fenster, in dem sinngemäß steht, dass die BIOS-Installation fehlgeschlagen ist. </p><p></p><p>Hier im Forum haben mehrere User geschrieben, dass sie bei einem Installationsversuch eines der genannten BIOS ihr Board zerschossen haben. Viel experimentieren will ich jetzt nicht. Früher hatte ich nie Problem mit BIOS-Updates, habe sie bei zig Rechner, Kameras, DVD-Laufwerken etc. in der Vergangenheit durchgeführt, nie gab es Probleme und seitdem man FW-Updates direkt aus Windows heraus starten kann, noch weniger. Bloß beim Acer will es mir nicht gelingen, weshalb sich mir der Verdacht aufdrängt, die drei bei Acer angebotenen BIOS passen gar nicht zu meinem Motherboard.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Crox, post: 440478, member: 19628"] [b]AW: Bioupdate notwendig?[/b] Hallo Volker, welches ist denn das neueste BIOS für den Aspire 5740G-436G50Mn - und ist für dieses Modell das BIOS-Update dringend anzuraten? Bisher läuft alles wunderbar, wollte nur nach dem Wechsel einer HDD auf eine SSD schauen, ob es vll. neuere BIOS-Versionen gibt. Auf dem Rechner ist Windows 7x64 installiert, ich habe bei Acer im Supportbereich verschiedene BIOS gefunden, bei einem steht aber bereits dabei, dass es für ATI oder Intel-BIOS gedacht sei - und scheidet damit wohl aus. Ich habe ein sehr spartanisches Phoenix-BIOS, in dem man eigentlich nichts einstellen kann. Ist dieses BIOS von dem Fehler, den du beschreibst, betroffen? Die Zip-Datei habe ich runtergeladen, extrahiert und die x64-Routine gestartet. Erst passiert nichts, dann verschwindet der Rechner im Standby-Mode. Holt man ihn zurück, sieht man ein Fenster, in dem sinngemäß steht, dass die BIOS-Installation fehlgeschlagen ist. Hier im Forum haben mehrere User geschrieben, dass sie bei einem Installationsversuch eines der genannten BIOS ihr Board zerschossen haben. Viel experimentieren will ich jetzt nicht. Früher hatte ich nie Problem mit BIOS-Updates, habe sie bei zig Rechner, Kameras, DVD-Laufwerken etc. in der Vergangenheit durchgeführt, nie gab es Probleme und seitdem man FW-Updates direkt aus Windows heraus starten kann, noch weniger. Bloß beim Acer will es mir nicht gelingen, weshalb sich mir der Verdacht aufdrängt, die drei bei Acer angebotenen BIOS passen gar nicht zu meinem Motherboard. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
BIOS + BIOS Updates
Bioupdate notwendig?
Oben