Aspire 8943G blasse Farben auf dem internen Display

Nussbaum82

Neuer Benutzer
Hallo liebe Acerfreunde,

habe mir vor 1 Woche das Acer Aspire 8943g-728G1.28TWn gekauft.
Grafikkarte = ATI HD5850

Nun habe ich das Problem das ich sowohl unter Windows als auch bei PC-Spielen wie World of Warcraft viel zu blasse farben habe. würde fast behaupten das ich einen Grauschleier sehe. Die Farbe Schwarz ist so gut wie überhaupt nicht vorhanden sondern viel mehr grau - hatte vorher das 8940g - anfangs ebenfalls das Problem aber im Vergleich zu diesem Gerät ein gewaltiger Unterschied.

Was könnte die Ursache dafür sein? Grafikkartentreiber habe ich schon versucht zu tauschen - den aktuellen runter und den älteren rauf - ebenso CCC rauf und äteren installiert - kein Unterschied zu vorher.

Liegt es an fehlenden Displaytreiber? Hier ist noch Standard PnP-Display eingestellt.

Bitte helft mir wieder richtig schöne intensive Farben darstellen zu können.

Vielen Dank für Eure Unterstützung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Aspire 8943g - Blasse Farben

Bei fehlendem Displaytreiber würdest du mit Sicherheit nichts sehen können! PnP-Monitor (Standard) ist vollkommen normal. Hast du denn die Möglichkeit ein externes Display anzuschließen?

Nussbaum82

Neuer Benutzer

Könnte den Laptop an meinem 50" Plasma mittels HDMI anschliessen - was wäre dir da für eine Information hilfreich?

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Entscheidend wäre, dass dein Plasma-TV auch die PC-Anzeigeformate unterstützt. Mach dich dazu mal in der Anleitung deines Plasma schlau, da ist der "PC-Modus" in aller Regel beschrieben.

Oben