Aspire 5740G Blu-Ray Laufwerk erkennt keine CDs und DVDs mehr

Pety Party

Neuer Benutzer
Hallo ich habe ein kleines Problem mit meinem Laptop. Ich habe ein 5740g mit intel Core i7 620m so und ich wollte vor paar Tagen eine CD brennen über Windows, aber weil eine Fehlfunktion auftrat wollte ich einen anderen Rolling neubrennen, doch dann kam eine Fehlermeldung von Windows und da stand drine "Bitte legen sie eine Beschreibbare CD in das Laufwerk ein!"...

So seit dem erkennt mein BluRay Laufwerk keine CD und DVD mehr, aber direkt BluRay Disc kann er noch abspielen...:(:(:(

Könnte es ein Softwarefehler sein von Windows das er den CD/DVD Laser abgeknüpft hat oder ist der Laser schrott??

Bitte helft mir

MFG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: AS 5740g BD-Laufwerk erkennt keine CD/DVD mehr

Der Laser ist sicherlich nicht Schrott... Hast mal Rohlinge anderer Fabrikate getestet?

Pety Party

Neuer Benutzer

Danke das mir wenigsten einer geantwortet hat ;)

ich habe CD Rohlinge und DVD Rohlinge ausprobiert er erkennt keine Rohlinge bzw. spielt keine DVDs ab

Florino

Neuer Benutzer

Das gleiche Problem wie du habe ich ebenfalls.
Ich habe mir mein notebook vor ca 2 wochen gekauft und bin nun ebenfalls Ratlos und bitte um Hilfe dringend wie hast du nun den Fehler eigentlich behoben.

Gruß Florino

Pety Party

Neuer Benutzer

Hallo Florian,

ich hatte mein Problem damit gelöst, dass ich mein Laptop eingeschickt hatte. Ich habe meine Probleme angegeben vom Laufwerk und so. Eine Woche später konnte ich ihn wieder abholen aber dass ein 2 Wochen alter Laptop schon jetzt diese Probleme macht ist ungewöhnlich... muss wohl ein Serienfehler sein oda so :D

Ich habe meine Laptop vom MediaMarkt mit 4 Jahren Garantie (Garantieverlängerung) und muss sagen guter Service haben sogar auch noch ein biosupdate durchgeführt.

Naja jetzt macht meiner (7Monate alt) schon wieder ärger und zwar ist es die WLankarte :mad: immer diese I-net abrisse und so... naja wenn die den geist aufgibt dann schicke ich ihn wieder ein und fertig ;)

Florino

Neuer Benutzer

Vielen dank für die schnelle Antwort. Haben sie dir dann Alles nochmal Formatiert und so gemacht wie du den Laptop geliefert bekommen hast?
Haben sie das Laufwerk ausgetauscht?
Das komische ist ja, dass es am Anfang ging, da ich mir Windows 7 neu draufgemacht habe.

Blue Rays liest des laufwerk ja.

Hatte mein Laptop auch schon neu gemacht mit meinem Externen Laufwerk in der Hoffnung, dass es wieder geht aber leider nichts.

Für weitere Tipps bin ich sehr Dankbar.

Am Montag werde ich mal bei dem Support bei Cyberport.de wo ich mein Notebook her habe anrufen und nachfragen.

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:

Pety Party

Neuer Benutzer

Also bei mediamarkt war das so, dass sie mich drauf hingewiesen haben dass sie für verlorene Daten keine Haftung übernehmen, also man sollte eine Sicherung anglegen, und haben bei mir nur das laufwerk ausgetauscht.

Wenn du deinen Laptop einschickst dann musst du das PW rausnehmen damit die es überprüfen können mit dem Laufwerk. Oder versuch halt den CD Laser zu reinigen das Tutorial ist hier paar post über diesem.

Ich habe zudem das Gefühl das meine neues Laufwerk viel besser arbeitet als das andere und hat ein geileren Sound wenn er die CD dreht :D

Pegaso3

Neuer Benutzer

Hallo zusammen, heute habe ich festgestellt das es nicht reicht nur die Linse zu reinigen. Im Gehäuse des Laufwerks befindet sich eine Art Spiegel, nachdem ich diesen mit Q-Tip und Brillenreinigungs-Flüssigkeit ebenfalls abgerieben habe war wieder alles in Ordnung...nur mal so.... Gruß Peter

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,

und sehr interessant!
Könntest du dir die Mühe machen
und Bilder dazu hochladen?

Florino

Neuer Benutzer

Das mit dem Spiegel werde ich auf jedenfall mal probieren weil eine nirmale Laserreinigung hat mir nicht weitergeholfen.
Wo soll sich denn der Spiegel genau befinden??
Wäre super wenn du Bilder Hochlädst oder eine Beschreibung mit dem Ort des Spiegels Liefern würdest.

Vielen Dank an euch bis hierhin.

Gruß Flo

Pinguine

Neuer Benutzer

Also mein Laufwerk erkennt seit heute auch keine CD/DVD s mehr.
Egal was ich auch einlege, es heist immer, dass kein Datenträger eingelegt ist.
BlueRays hab ich jetzt noch nicht ausprobiert, da ich geradee keine zu Hand hab.

Hab schon die Linse nach angegebenem Vorschlag gereinigt,
das Laufwerk aus der Systemsteuerung entfernt und einen Neustart durchgeführt, hat aber alles nichts geholfen.

Hat noch jemand eine Idee außer einschicken?

Kann eine Security Suite das Erkennen der Medien blocken?

Gerät ist jetzt ca. 3/4 Jahr alt.
Aspire 5740g mit Core i5 und Win7

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
aber vor dem Einschicken die Daten / Prog. auf einem externen Medium Retten und selber ein Recovery durchführen. Wie, ist eine Rubrik für sich.

Dann weißt Du, Software oder Hardware.

Gruß
Mc Stender

Oben