Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer TravelMate Forum
Bluescreens und Memtest zeigt 1 Fehler
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="desert1981" data-source="post: 361685" data-attributes="member: 68004"><p><strong>AW: Bluescreens und Memtest zeigt 1 Fehler</strong></p><p></p><p>Besten Dank! Dann werde ich mal die User anschreiben. Mir ist noch nicht klar, was gerichtet werden kann oder ob man eine neue Grafikkarte braucht. Wohl für mich eine Preisfrage. Ich schiele schon darauf, bei einem Großmarkt um ca. 450 Euro einen Acer Aspire 5750G zu kaufen, als Ersatzlösung, bis ein leistungsfähigeres Laptop angeschafft werden kann... Hätte aber diesen Laptop gerne noch 1 Jahr als Hauptlaptop und dann als Zweitgerät genutzt...</p><p> </p><p>Kann es echt die Grafikkarte sein, wenn es stundenlang keinen Fehler gibt? Dieser Bildschirm kam auch jetzt das erste Mal, nach 4 Monaten Problemen mit "Driver less or equal" usw. Kann ein defekter RAM auch solche Probleme wie diesen verzerrten Bildschirm verursachen?</p><p> </p><p>Ich werde jetzt mal HwMonitor installieren, aber ich denke, es gibt noch keine Probleme mit der Wärme. Ich merke keine extreme Wärmeentwicklung und jetzt ist der Computer ja auch nach dem Kaltstart abgestürzt.</p><p> </p><p>Ich habe auch schon mal Everesthome heruntergeladen, zeigt der auch die Wärmeentwicklung?</p><p> </p><p>Ich finde es ja sehr schade, dass man bei der Fehlersuche sprichwörtlich vor einer Mauer steht und durch die Fehlermeldungen auch nicht weiß, woran es liegt. Laut Aussage von einem "Spezialisten" kann es eben viele Ursachen haben. :crying:</p><p> </p><p>Ich werde auch jetzt einfach einen RAM Baustein ausbauen und schauen, was passiert (der Fehler wird wohl nur einen betreffen...). Gleich die Frage, wenn der 1 GB RAM kaputt ist, kann ich dann auch gleich einen 2 GB kaufen (kostet 30 Euro, der 1 GB auch schon 25 Euro, also nicht viel weniger) und Win XP 32 Bit damit bestücken, ohne dass es Probleme gibt, oder doch einen 1 GB kaufen? Ich weiß, XP kann dann nicht alles nutzen, aber es geht darum, ob es bei einem Travelmate 7720G ohne Probleme möglich ist. Wo soll ich neue RAM am besten kaufen? Auf Amazon gibt es nur "Nachbauten" und ich habe gelesen, 2 unterschiedliche Hersteller in einem Laptop ist auch nicht gut. Danke!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="desert1981, post: 361685, member: 68004"] [b]AW: Bluescreens und Memtest zeigt 1 Fehler[/b] Besten Dank! Dann werde ich mal die User anschreiben. Mir ist noch nicht klar, was gerichtet werden kann oder ob man eine neue Grafikkarte braucht. Wohl für mich eine Preisfrage. Ich schiele schon darauf, bei einem Großmarkt um ca. 450 Euro einen Acer Aspire 5750G zu kaufen, als Ersatzlösung, bis ein leistungsfähigeres Laptop angeschafft werden kann... Hätte aber diesen Laptop gerne noch 1 Jahr als Hauptlaptop und dann als Zweitgerät genutzt... Kann es echt die Grafikkarte sein, wenn es stundenlang keinen Fehler gibt? Dieser Bildschirm kam auch jetzt das erste Mal, nach 4 Monaten Problemen mit "Driver less or equal" usw. Kann ein defekter RAM auch solche Probleme wie diesen verzerrten Bildschirm verursachen? Ich werde jetzt mal HwMonitor installieren, aber ich denke, es gibt noch keine Probleme mit der Wärme. Ich merke keine extreme Wärmeentwicklung und jetzt ist der Computer ja auch nach dem Kaltstart abgestürzt. Ich habe auch schon mal Everesthome heruntergeladen, zeigt der auch die Wärmeentwicklung? Ich finde es ja sehr schade, dass man bei der Fehlersuche sprichwörtlich vor einer Mauer steht und durch die Fehlermeldungen auch nicht weiß, woran es liegt. Laut Aussage von einem "Spezialisten" kann es eben viele Ursachen haben. :crying: Ich werde auch jetzt einfach einen RAM Baustein ausbauen und schauen, was passiert (der Fehler wird wohl nur einen betreffen...). Gleich die Frage, wenn der 1 GB RAM kaputt ist, kann ich dann auch gleich einen 2 GB kaufen (kostet 30 Euro, der 1 GB auch schon 25 Euro, also nicht viel weniger) und Win XP 32 Bit damit bestücken, ohne dass es Probleme gibt, oder doch einen 1 GB kaufen? Ich weiß, XP kann dann nicht alles nutzen, aber es geht darum, ob es bei einem Travelmate 7720G ohne Probleme möglich ist. Wo soll ich neue RAM am besten kaufen? Auf Amazon gibt es nur "Nachbauten" und ich habe gelesen, 2 unterschiedliche Hersteller in einem Laptop ist auch nicht gut. Danke! [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer TravelMate Forum
Bluescreens und Memtest zeigt 1 Fehler
Oben