Bluetooth im 5920G?

Vulpes

Neuer Benutzer
Hallo,
ich weiß nich ob ich doof bin aber hat das 5920G kein Bluetooth?
Ich meine gelesen zu haben es hätte Bluetooth. Wenn ja wo find ich es? Bin nich so Vista-Erfahren^^ Abgesehen davon dass ich es sowieso auf xp downgraden werde :D

Lg Jan

leonzzz

Neuer Benutzer
und wo anders steht:

Netzwerkverbindungen

Intel 4965AGN Wireless LAN,
10/100/1000 Gigabit Ethernet,
56K V.92 Modem,
Bluetooth 2.0 + EDR,
Infrared (CIR)

__

müßte im handbuch drin stehen :)

klicke auf foto zum vergrößern - auszug aus dem handbuch:

Vulpes

Neuer Benutzer
da steht auch dass wenn ich auf die bluetooth schnelltaste drücke das bluetooth an sein sollte. isses aber nich^^ ich will nur wissen wie ich in der software drauf zugreifen kann

luisoft

Forenmumie
hallo

wenn du es ned hast (sicheres zeichen dafür ein druck auf die BT taste und es erscheint "keine einheit") dann kannste auch ned drauf zugreifen. die acer modelle haben meist kein BT serienmäßig verbaut, es sei denn es wurde explizit im angebot deines händlers beworben, was aber i.d.R. nicht der fall is.

gruß luisoft

luisoft

Forenmumie
Original von Vulpes
so ein müll ... das steht überall online und in dem handbuch.. nur im pc isses nich was fürn schwachsinn.

ich bin mir ziemlich sicher dass da eher steht:

Original von leonzzz
Bluetooth® 2.0+EDR (Enhanced Data Rate)
(Herstellungs Option - nicht bei allen Modellen)

kann man das nachrüsten?

jab, bei mk elektronik anrufen /emnail schreiben, die sagen dann was das kostet. einbau is dann aber ned mit drinne, und ab und an fehlt da noch die antenne. ich würd daher zu einem usb-stick raten, meistens braucht man BT ned dauerhaft.

gruß luisoft

p.s.: nicht aufregen sondern vorher informieren, dann klappts auch mit dem nachbarn...

Vulpes

Neuer Benutzer
also. da steht nix von wegen herstellung option oder sowas. aber ist ja egal. naja ich hab nen bluetooth usb stick regtm ich nur n bissl auf wenn nich das drin is was drauf steht ;) trotzdem danke

:baby: =)

luisoft

Forenmumie
dann scan das doch ma ein wo drauf steht dass dein laptop das haben soll. und wenn es sogar was von deinem händler is, dann kannste den sogar dazu auffordern das versprochene einzuhalten.
für dich bindend is aber definitiv das angebot bzw. die rechnung des händlers von dem du das gekauft hast. wenn da nix mit BT steht, dann pech. wenn da definitiv was mit BT drauf steht, dann is das ein mangel an der ware und der verkäufer hat diesen mangel zu beseitigen.

gruß luisoft

Shorty

Neuer Benutzer
Hallo,

Ich habe folgendes Problem, mein neuer Aspire 5930G startet anscheinend das Bluetooth nicht mit beim Start, mache ich aber einen Restart, funktioniert BT.? Restarte ich wieder ist BT funktionsbereit, am nächsten Tag beim ersten Start funktioniert BT wieder nicht, usw.

Hat jemand einen Rat, wie ich das Problem behebe?, Muss ja nicht sein das ich immer 2 mal starte, damit BT funzt.

mfg Shorty

Oben