Aspire 6935G Bluetooth Laser Mouse installieren

Wildandfree

Neuer Benutzer
Hallo, ich schwöre, ich hab das Forum mehrere Male durchsucht und absolut nichts dazu gefunden. Es kann klar sein, dass ich falsch gesucht hab, dann tut es mir leid, wenn meine Frage schon mehrmals beantwortet wurde. Ich hab aber die Threads wirklich nicht gefunden.

Ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Laptop, den Acer Aspire 6935 gekauft. Das Betriebssystem ist Windows 7 (neu installiert). Jetzt hab ich mir eine Bluetooth Laser Mouse gekauft und möchte sie installieren. Über die Windows Hilfe komm ich nicht weiter, weil das dort nicht unterstützt wird. Ich weiß, dass dieser Laptop Bluetooth hat, aber wenn ich auf den Schalter dazu drücke, tut sich absolut nichts. Auch sonst find ich auf dem Laptop nicht viel dazu. Ich weiß jetzt, dass der Laptop entweder einen Bluetooth Adapter haben muss oder ich einen externen anschließen muss. Bei der Mouse war aber so was nicht dabei.

Deshalb bitte ich Euch um Hilfe dabei und dank Euch schon mal im voraus für Eure Mühe.

LG Karin

H

HATHOR

Guest
AW: Bluetooth Laser Mouse installieren

Schau mal auf die Unterseite der Maus oder in das Batterie/Akku-Fach.
Da könnte ein Micro-USB-Stecker sein.

Zu Mäusen wird IMMER ein USB-Stecker mitgeliefert!

Stecker und Maus sind neuerdings immer schon gepaart (paired), d.h. es gibt keinen Knopf mehr, um das Pairing zu starten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
Bluetooth war (und ist bis Heute) eine Option.
Mein Auto, hat auch einen Platz, für den Schalter einer Sitzheizung (blöderweise keine Eingebaut).
Im Lappy hast du den Schalter und die "Technik" dahinter fehlt.

Also entweder Nachrüsten = Gerät auseinander oder per USB Modul "Stöpseln".

ICH verwende die MS1000. Billig und tut´s. Ganz ohne Bluetooth.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Weiteres siehe http://www.acer-userforum.de/allgemein/18635-bluetooth-verbaut-ja-oder-nein.html

Wildandfree

Neuer Benutzer
@Hathor: ist bei der Maus definitiv nichts dabei. Ich hab sie so oft durchsucht eund in jede Öffnung geschaut, weils ich selber nicht glauben wollte.
LG Karin

Beiträge zusammengeführt.
Du hast ca. 30 Minuten zum ändern deiner Beiträge.
Bitte Nutzen. Danke.

@MC Stender: Das Programm von Dir hat die Web Kamera nicht erkannt. Kann das sein?

Ich hab da wohl was vollkommen falsch verstanden. Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass ich mit einer Bluetooth Maus nichts mehr im USB Port stecken hab und einen mehr frei hab. Und weil im Laptop Bluetooth mit angegeben ist, war ich sicher, dass er das hat.

Und ich hatte mich sowas von megamäßig gefreut, für 14 Euro eine Bluetooth Laser Maus gefunden zu haben und jetzt muß ich sie zurückgeben und eine USB Laser Maus kaufen. Ich bin richtig sauer und sowas von enttäuscht.
Hab halt nicht wirklich viel PC Erfahrung, wobei ein DAU bin ich auch nicht ;).

Trotzdem danke für Eure Antworten.

LG Karin

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Welches Programm ??

Ansonsten ist die Überlegung nicht verkehrt.
Der Haken ist BT. Ja oder Nein.
Meistens ist das bei den älteren Geräten nicht verbaut. :thumbdn:

Gruß
Mc Stender

H

HATHOR

Guest

@Hathor: ist bei der Maus definitiv nichts dabei. Ich hab sie so oft durchsucht eund in jede Öffnung geschaut, weils ich selber nicht glauben wollte.
LG Karin

Ich wette um 100 Mrd. Euronen, dass ein USB-Stecker dabei ist.
Diese Dinger sind neuerdings sooo klein, dass sie in der Maus oder der Verpackung verschwinden...
.
bluetooth%20usb%20dongle18.jpg
bluetooth_dongle.gif

micro-dongle-coin.jpg

Hier steckt der Dongle in der Maus:

Anhänge

• Dongle in der Maus.jpg
    Dongle in der Maus.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 6

DeLLi

Benutzer

Hi,
bei mir wird in der Startleiste rechts neben der Uhrzeit ein Bluetooth Symbol
angezeigt .
Da kann ich Bluetooth ein und ausschalten .
Wenn das Bluetooth Adapter eingeschaltet ist und ich mit einem externen
Gerät (Z.B. Handy ) nach Bluetooht Geräten suche zeigt er mir mein Lappy an .
Es startet ein Assistent für neue Hardware Erkennung .
Allerdings habe ich Win 8 installiert .
War denn bei der Maus oder bei dem Laptop keine Software dabei , die das Anschließen an einen PC erleichtern ?
Vielleicht ist das Blutooth Adapter auf denem Laptop nicht richtig installiert .
Ist das Bluetooth Adapter im Geräte Manager von Win. aufgeführt ?
Wenn ja , ist da ein gelbes Dreieck dahinter oder ist das Adapter transparent dargestellt ?
LG. DeLLi
PS : Wenn dein Laptop neu aufgesetzt wurde , kann es sein das der Treiber des Bluetooth nicht installiert wurde .
Hast du Sicherungs DVD's von dem Verkäufer erhaten ? Meist ist eine DVD dabei auf der alle Treiber des Laptop's
enthalten sind . Von der kann man dann den Bluetooth Treiber nachinstallieren oder reparieren .

Zuletzt bearbeitet:

Wildandfree

Neuer Benutzer

Hi, inzwischen bin ich überzeugt davon, dass der Laptop gar kein Bluetooth hat. Ich hab den passenden Bluetooth Treiber installieren wollen und gleich zu Beginn hat er mir gesagt, dass er kein passendes Gerät finden kann :(.

Ich hab den Laptop ja gebraucht gekauft und leider war außer dem Ladekabel nichts dabei. Hatte mir von dem Verkäufer auch mehr erwartet X(. Aber naja, nachdem ich vorher mit einem Netbook, bei dem nur noch das halbe Display anzeigte, arbeiten mußte, ist das jetzt wie mit meinem 1. großen Flachbild Fernseher :D.

Was die Bluetooth Maus anbelangt, so ist 100%ig kein Adapter mit dabei, steht auch nichts im Lieferumfang. Werd sie umtauschen müssen und das ärgert mich wirklich am meisten.

Vielen Dank für Eure Antworten.

LG Karin

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

He,he.
Dann schau Dir doch mal die "Seiten" vom Netbook an.
?? HDMI ??
Dann deinen LCD Flachbildschirm. ?? HDMI ??

Microsoft 800 Drahtlose Tastatur / Maus und ein HDMI Kabel.
Schon hast Du deinen LCD Flachbilschirm, dein Netbook und eine Tastatur / Maus auf dem Sofa zusammen.

Aber Vorsicht. Eifersüchtige Hunde / Katzen verstecken gerne Tastatur / Maus. :wink:

Gruß
Mc Stender

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

Die Maus könntest du mit einem BT - Adapter betreiben,
den du dir besorgen müßtest.

Wildandfree

Neuer Benutzer

Aber Vorsicht. Eifersüchtige Hunde / Katzen verstecken gerne Tastatur / Maus. :wink:
wenns "nur" verstecken wäre..., wenn Du wüßtest, was mir die Bagage alles schon kaputt gemacht hat, wieviele Kabel sie schon zerbissen haben, wieviele Mäuse sie schon versucht haben zu klauen... Das gehört halt dazu, wenn man sich eine trächtige mittelgroße Hündin antut ;-).

@Frank N.: Hat mir heut jemand gesagt, dass ich die Maus nicht zurückgeben muss, dass es langt, wenn ich mir so einen BT Stecker kaufe. Bei Konrad gibts den für 13 Euro :). Ich freu mich, denn ich finde die Maus super und wie sie funktioniert muss ich halt noch rausfinden.

LG Karin

H

HATHOR

Guest

Karin, kannst Du mal bitte den Namen und die Bezeichnung hier verraten?
Hersteller, Buchstaben- und Zahlenkombination wäre gut...

Wildandfree

Neuer Benutzer

ja klar, hätt ich ja schon längst machen können:

Acer Aspire 6935G-644G50Mn
Serial Nr.: -Entfernt- geht niemand was an.
SNID: 90801558323

Das sind alle relevanten Daten. LG

Wildandfree

Neuer Benutzer

Ich meinte natürlich die Daten von der Maus! ?:)mad2::mad:
so sorry, aber ich kann doch nicht Gedanken lesen :unsure:. Also hier die Daten der Maus: LogiLink - ID0032 - Bluetooth Laser Maus - 2.4 GHz Bluetooth GFSK Technology - Bluetooth 3.0+EDR Class 2 - Laser Tracking Engine - 1600 dpi Abtastung - Windows ME/2000/XP/Vista/7 und Mac OS

Angeblich hat das NB doch BT: Acer Aspire 6935G [Laptop Specifications Central] Gibt es einen Aufkleber auf der Bodenplatte des NB mit Bluetooth-Hinweis?
diese Seite hatte ich auch gefunden und war mir deshalb sicher, dass das NB BT hat, weil auch noch der Drücker da ist. Aber nein, es ist kein BT Aufkleber auf der Bodenplatte. Wobei es auch sein kann, dass mal einer drauf war. Ist nicht ganz neu und die Aufkleber sind schon sehr unleserlich und lösen sich auf. Wenn ich auf den BT Knopf drücke, sagt er mir "Keine Bluetooth Einheit". Im Launch Manager ist BT auch nicht aufgeführt. LG

H

HATHOR

Guest

Im BIOS kann auch eine Option sein, wo man Bluetooth aktivieren kann.

Zitat aus der Anleitung von LOGILINK:
2.2 Packungsinhalt
• 1 x Bluetooth Laser Maus ID0032
• 2 x AAA Alkaline Batterien
•1 x Bedienungsanleitung
• 1 x CD (Treiber/Software)

Es gibt offensichtlich Hersteller, die eine BT-Maus ohne Dongle verkaufen und NB-Hersteller, die NB ohne BT verkaufen.
Der NORMALE Käufer hat dann den Ärger!

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
@Wildandfree
deinem Lappy hab ich gerade eine Grafikkarte (das "G") verpast.
Und bitte. Andere Schriften / Größen / Farben maßvoll einsetzen.

Wenn das Schriftbild von Beitrag zu Beitrag wechselt, das strengt an. Beim Lesen.

Danke.

Gruß
Mc Stender

Wildandfree

Neuer Benutzer

ohje, entschuldige. Ich lass es ab jetzt einfach mit den Schriften.
Das mit dem "G" ist so, dass es einmal mit genannt wird und ein anderes mal eben nicht, so dass ich bis jetzt nicht genau wußte, ob ja oder nein. Deshalb danke!

@Hathor: Ich weiß zwar wie ich ins Bios komme aber ich kenne mich da nicht wirklich gut aus. Und da man dort doch vieles auch kaputt machen kann, hab ich bis jetzt lieber die Finger davon gelassen. Ich muß jetzt weg, werd später aber mal reinschaun, ob ich zurecht komm und BT finde.

LG

Oben