Aspire 8930G Bluetooth soll direkt mit dem Notebook gestartet werden

Ravenhearst

Neuer Benutzer
Guten Abend,

ich besitze einen Acer Aspire 8930G und außer dass der Akku sich nicht auflädt und das BD-ROM-Laufwerk keine DVDs mehr brennt und ich mit Überhitzungsproblemen bei HD-Inhalten zu kämpfen habe, bin ich eigentlich ganz zufrieden damit. Ich hätte aber gerne dass mein Bluetooth dauerhaft schon beim starten des Notebooks eingeschaltet wird/bleibt, wie bei WLAN es auch der Fall ist. So muss ich jedesmal neben dem Ziffernblock auf die Taste unten rechts drücken um Bluetooth zu aktivieren. Die neuste Software habe ich installiert aber weder dort, noch im BIOS konnte ich eine Einstellung dazu finden.

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: AS8930G: Bluetooth dauerhaft eingeschaltet

@ Ravenhearst

Nein - Du hast es überhaupt nicht kompliziert erklärt, ganz im Gegenteil - Du hast es gut erklärt.

Du bekommst deshalb keine Antworten, weil es vermutlich nicht geht, dass die Bluetooth Funktion direkt mit dem Notebook gestartet wird. Ich zumindest kenne bis heute keinen Weg, wie diese Funktionnalität hergestellt werden könnnte.

Allerdings lasse ich mich selbstverständlich gerne eines Bessern belehren ! ;)

M

Mars

Guest

gibt es bei den neueren rechnern nicht auch das Acer-powermanagement
wie ich es auf dem alten 5100 habe?
hier kann ich alles aktivieren oder deaktivieren
cpu-frequenz, wlan, bloototh, cardreader .....

sonst mal diese software suchen
und versuchen ob die läuft
oder hat hier jemand erfahrung?

gruss

F

frido

Guest

@ Mars

Das wäre zunächst einmal ein Stück weit davon abhängig, welches Betriebssystem zurzeit auf dem Notebook von Ravenhearst installiert ist.

F

frido

Guest
AW: Aspire 8930 G - Bluetooth soll direkt mit dem Notebook gestartet werden

@ Ravenhearst

Diese Acer Empowering Technology Anwendungen, die noch unter Windows Vista einwandrei funktionierten, streiken unter Windows 7 durchgängig - warum auch immer das so ist. Auch der sogenannte Kompatibiltätsmodus hilft an dieser Stelle nicht mehr weiter.

Ravenhearst

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8930 G - Bluetooth soll direkt mit dem Notebook gestartet werden

OK, dann muss ich wohl damit leben, hatte was geniales vor aber nun gut, muss ich sein lassen.

LG und Danke nochmal euch allen für eure Hilfe.

Oben