Aspire 7720G Bluetooth & Wlan Treiber Probleme unter Vista und Xp

el-minotaurus

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
ich habe unter Vista genauso wie unter Xp das Problem, das die Bluetooth u.Wlan- Treiber (unter Vista) nach erneuter Installation nicht mehr funktionieren. Nach anfänglichen Problemen Vista überhaupt runter schmeißen zu können ( im Bios von AHCPI auf IDE umgestellt), danach konnte ich zumindest XP installieren. Nun stellt sich das Problem dar das ich aber den Bluetooth Treiber nicht richtig installiert bekomme. Unter Vista das gleiche Problem. Kann es damit zusammen hängen das ich im Bios auf IDE umgestellt habe und ich den AHCPi-(SATA- Treiber) Treiber unter Vista und XP nicht installieren kann ( da im Bios auf AHCPI umgestellt) (Systemmindestanforderungen reichen nicht aus)? Gibt es auch einen AHCPi Treiber für XP, habe keinen gefunden. Stelle ich im Bios wieder auf AHCPi dann stürzt mir das System beim hochfahren unter Xp ab.Unter Vista kunktioniert dazu das integrierte Wlan nicht. hat jemand die gleichen Probleme? Bitte um eure Hilfe..
Gruß Stefan

Milan0

Moderator a.D.
AW: Aspire 7720G Bluetooth & Wlan Treiber Probleme unter Vista und Xp

zu aller erst falsches forum ;) kümmert sich aber bestimmt ein mod drum...

lass auf ide, hab ich auch. welche wlan karte hast du denn verbaut? wie schauen die energieoptionen aus. da kann man wlan deaktivieren...

die probleme haben aber absolut nichts mit ide oder ahcpi zu tun

el-minotaurus

Neuer Benutzer

.... ;-) richtig falsche Forum.....Danke für den Hinweis....Energieoptions alles okay nichts deaktiviert, leider

Milan0

Moderator a.D.

welche treiber für wlan installiert? welche karte ist verbaut? gibt beim 7720
atheros, broadcom und intel wlankarten, vielleicht liegt da der hund begraben ;) <- falschen treiber installiert...

deflated

Neuer Benutzer

servus, ich klink mich hier mal ein.
mein acer aspire 7720g mit Vista sp1 erkennt kein bluetooth gerät. Also er finded z.b mein nokia 6300 nicht, was bis jetzt von jedem rechner gefunden wurde. Ist die Broadcom version und ich hab schon ziemlich alles versucht und schon mehrere tage im Netz verbracht mit dem Problem, aber er findet immer noch nix. also Hardware wurde erkannt und läuft anscheinend auch ohne Probleme.
Bin für alle vorschläge offen, thx.

Milan0

Moderator a.D.

bist dir denn auch sicher, das du ein bt-modul verbaut hast? der knopf zum einschalten allein sagt nichts aus. den hab ich auch, aber kein bt ;)

Oben