Aspire 7750G Boot Medium

graphentheorie

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

habe nach komplettem Festplattencrash ( Firmware-Probleme bei SSD 320: Intel verspricht Update | c't ) eine saubere Win7-Installation, aber keinen Acer Boot Manager mehr.

Zum einspielen der angelegten BackUp-Dateien (nbf, cal) auf externer Festplatte benötige ich ein Bottmedium, das mit dem Acer BackUp Manager erstellt wurde - so etwas habe ich nicht angelegt. Die NTI-Software (zumindest in der aktuellen Version) lässt sich dafür nicht nutzen.

Könnte mir jemand eine .iso-Datei eines solchen Bootmediums zur Verfügung stellen?

Besten Dank im Voraus!

graphentheorie

Neuer Benutzer
AW: Boot Medium

Lieber Grinch,

meinem Verständnis und dem verlinkten Post nach ist eine Recovery DVD dazu in der Lage,den Ursprungszustand des Rechners wiederherzustellen. So etwas (schon gar keine Windows-Version) ist hier nicht gesucht.

Vielmehr brauche ich das Tool, mit dem ich die von mir angelegte nbf-Datei wieder einspielen kann. Nach Auskunft des NTI-Service kann das nur durch die Boot CD des ABM geschehen.

Also kein Datenklau, nur Hilfe zur Selbsthilfe!

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Der ABM ist Bestandteil des Recovery, die Lizenz gilt nur für das einzelne Gerät,
somit auch die Boot-CD.

Bestell Dir einen Recover-Satz bei ACER, da ist alles drin enthalten.

Wenn Du die Recover-DVDs erstellt hättest würdest Du jetzt nicht fragen müssen.

Du kannst aber mal versuchen den ABM als Tool zu laden und zu installieren:
Acer Backup Manager 4.0.0.71 - Herunterladen
(Ob das allerdings dort legal angeboten wird stell ich mal in Frage)

graphentheorie

Neuer Benutzer

Kein guter Tipp: Das Herunterladen dieser Datei wird keine Freude machen, scheint ein Traojaner/Virus-Kram zu sein.

Möglicherweise führt kein Weg an dem Bestellen der Recovery-DVDs vorbei. Kann man aus diesen den ABM einzeln heuas installieren oder muss man das Recovery insgesamt erst durchführen?

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
komplett und ganz oder gar nicht.

Deswegen Normalerweise der Rat, den Lizenzaufkleber unten drunter zu nutzen und Windows halt ohne dreingaben zu inststallieren.

So sind das etwa 50 Euro + Nachnahme ?

Gruß
Mc Stender

Ps.: So die Neuinstallation eine Option, in den Tut´s ist das Vorgehen gut beschrieben. :cool2:
Stichwort "Clean install".

Edit.: Bootmanager von Acer ? Ist mir noch nicht untergekommen.
Die F12 Funktion um von CD / DvD zu Booten, ist im BIOS einzuschalten (So Du das meinst)

Zuletzt bearbeitet:

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Er hat sicher mit dem acer Backupmanager seinen Kram gesichert,
oder mglw. auch sein Komplettsystem - und das geht NUR mit der org. Software.

Die ist im Paket Recovery enthalten.
Und wenn Platte kaputt, dann ist Recovery Geschichte, wenn nicht VORHER die DVDs erstellt wurden.
(das fällt dann unter "blöd gelaufen")

Das mit dem Link war auch nur ein Versuch, ich nutz so ein Mist Backup eh nicht.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
da Tippert man in den Explorer.
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Sichern und Wiederherstellen.

Sagt Systemabbild erstellen und legt die Daten auf Lw D : oder DvD ab.

Simpel, Einfach, Funkt auch von der Installations DvD / Stick.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Nachher ist man immer schlauer.

Oben