Booten nicht mehr möglich

adsf

Neuer Benutzer
Hallo,

mein Problem:

Ich hatte Windows 7 auf meinem Netbook installiert. Da ich jetzt das netbook einem Freund geben will wollte ich es in den Ausgangszustand (XP) per Recovery herstellen. Gesagt getan. ALT + F10 gestartet und Wiederherstellungsoption ausgewählt. Als Partion hat er aber nur die 100MB Systempartition von WIN7 ausgewählt. Es kam die Meldung das die Partition nicht groß genug ist. Nach dem Neustart kommt jetzt "BOOTMGR is missing". Booten per USB stick zum installieren eines OS ist auch nicht möglich. Es kommt immer "Datenträger entfernen. Neustart"

Was soll ich tun um wieder ein OS installieren zu können?

MfG

F

fiatpanda

Guest
AW: Booten nicht mehr möglich

Irgendwas stimmt hier nicht !

Win7 erstellt die 100MB Partiton nur, wenn man alle Partitonen löscht (inkl. PQSERVICE) und eine neue Partition erstellt.

Ist PQSERVICE noch vorhanden ??

adsf

Neuer Benutzer

meines wissens nach erstellt windows 7 diese partition immer da diese systeminformationen enthällt.

PQSERVICE ist die recovery funktion oder? ich kann die funktion komplett starten. wenn er dann anfangen will das system wieder herzustellen kommt dann allerdings die meldung das die partition zu klein ist was bei 100mb ja auch normal ist.

werde heute abend mal das erste testen ob es wieder geht da ich dann wieder daheim bin

Zuletzt bearbeitet:

adsf

Neuer Benutzer

Hab jetzt den USB Stick bootbar gemacht. Allerdings komme ich beim booten von Gparted oder auch einer Knoppix nur ins MS DOS.

Wie bekomme ich Gparted zum laufen?

cat120

Achtung Krallen!

Hallo

Wie soll denn das gehen? Gparted oder auch Knoppix sind Linux Distris. Wie kommst du dann zu MS-Dos?:confused: Das kann nicht funktionieren. Lad dir UNetbootin runter und mach es damit.

MfG

adsf

Neuer Benutzer

Ich habe mehrfach versucht Knoppix zum laufen zu bekommen und paar mal neu auf nen USB Stick gemacht. Irgendwann hat es funktioniert und er hat gebootet. Dann habe ich alle Windowspartitionen gelöscht und die Recovery Partition auf aktiv gesetzt. Danach funktionierte die Recovery.

Oben