Aspire One 531h Bootet nicht

pasher

Neuer Benutzer
Hallo

ich weiß nicht ob so ein Problem schonmal mit dem selben Netbook gepostet wurde. Ich will mich schonmal im Vorraus entschuldigen dafür falls es doch eins existiert.
Folgendes.

Ich habe den Netbook von meiner Schwester genommen gehabt. Windows 7 starter neuinstalliert und da mir das zu langsam war kam noch Ubuntu 10.04 rauf. Jetzt wollte sie den wieder haben. hab also die recovery CDs genommen und win7 nochmal neu installiert. nach download und installation von updates wurde ein neustart verlangt. ich habe es dann neustarten lassen und beim bios kommt der vorbei gebootet doch wo es dann die festplatte wählen soll um win7 zu starten geht der monitor aus und die Led der Festplatte auch. lediglich der Powerbotten leuchtet.
Näch stundenlanger recherche habe ich herausgefunden das es am biosupdate liegen KÖNNTE. Bios soll geflasht werden. nun habe ich ewig gebraucht um diese flashit.exe zu finden nur leider wurde das nur bei acer under dem model a150 mit zu download gegeben. den bios.fd datei für meinen hab ich schon ,3304. nun ist meine frage ob das wirklich damit behoben wird und wenn ja sollte ich die flashit.exe vom a150 nutzten.
ich kann echt nicht mehr hab über kopfschmerzen(1mal suchen, 1mal therapie von meiner schwester). bitte hilft mir. danke

pasher

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire One ZG8 A0531H bootet nicht

ich hab nun hinbekommen eine XP cd zum laufen zu bringen weil ich die partitionen löschen wollte. nun wird aber dort erwähnt das keine festplatten angeschlossen sein sollen. wollte das nur mal hinzufügen

volker1

sehr bekannter Benutzer

Der Festplatten-Modus müsste im Bios auf IDE stehen - nicht auf AHCI, sonst wird die Platte standardmässig nicht erkannt. Das geht erst ab Vista, oder W7.

pasher

Neuer Benutzer

ich habe in beiden obtionen es getestet. ich hatte oben schon erwähnt gehabt das ich win 7 drauf habe. meine größte und wichtigste frage ist nun wegen dem bios flashen. ob ich es tun soll oder nicht. ich habe halt nur angst den ganz zu schrotten

volker1

sehr bekannter Benutzer

Unter W7 geht es meistens gut. Ich habe bis jetzt ca. 100 Geräte geflasht. 3* ging es schief und ich musste dann das Bios extern flashen. Hast gute Chancen. Alles was speicherresistent läuftm bitte ausschalten (Virensoftware, etc.).

pasher

Neuer Benutzer

ich glaube du hast das nicht ganz verstanden. ich komme nicht ins windows deswegen ja auch flashit.exe und die .fd datei auf nem usb stick und so

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Können einige nicht Lesen?
Wir haben extra für das Aspire One einen eigenen Bereich!

Thread verschoben.

volker1

sehr bekannter Benutzer

Du hattest vorher geschrieben, dass Windows 7 drauf ist /war und XP draufhaben möchtest. Viell. hatte ich es auch verkehrt verstanden. Aber egeal: Wenn Du es über ein Dos flashen würdest, wäre das der Idealzustand. Da geht fast nie etwas schief.

Oben