tutur
Ritter der Schwafelrunde
Moin denn!
Mein erster Beitrag in diesem Forum, und ich muss gleich mal mit einem Problem aufwarten: das Acer Aspire One D255 meiner Frau bootet nicht mehr. Das Problem ist vom einen Tag auf den anderen aufgetreten.
Die Suche bei Google und auch hier im Forum hat ergeben das andere AAO-Modelle das gleiche Problem haben wie das Gerät meiner Frau, aber für das D255 habe ich noch keinen Lösungsansatz gefunden.
Problembeschreibung:
Technischer Zustand des Gerätes:
Was ich bisher versucht habe:
Und damit bin ich mit meinem Ideen am Ende ... :huh:
Hat jemand einen Tipp für mich was ich sonst noch machen könnte?
Garantie ist leider nicht mehr gegeben ... :unsure:
Tutur
Mein erster Beitrag in diesem Forum, und ich muss gleich mal mit einem Problem aufwarten: das Acer Aspire One D255 meiner Frau bootet nicht mehr. Das Problem ist vom einen Tag auf den anderen aufgetreten.
Die Suche bei Google und auch hier im Forum hat ergeben das andere AAO-Modelle das gleiche Problem haben wie das Gerät meiner Frau, aber für das D255 habe ich noch keinen Lösungsansatz gefunden.
Problembeschreibung:
- Nach dem Drücken der Power-Taste leuchten die Dioden der Power-Taste sowie die blaue Diode an der Front. Der Lüfter läuft an und verstummt danach gleich wieder. Mehr passiert aber nicht. Der Bildschirm bleibt schwarz.
- Der Akku ist geladen. Die Diode für die HDD leuchtet nicht.
- Auch an einem externen Monitor wird nichts angezeigt.
Technischer Zustand des Gerätes:
- Das Netbook hat keine geänderte Hardware, nur ist bereits seit geraumer Zeit ein Windows 7 Home an Stelle des Win 7 Starter installiert.
- Weder Soft- noch Hardwareseitig hat es bislang irgendwelche Probleme gegeben.
Was ich bisher versucht habe:
- Akku entnehmen, Gerät an Netzteil dran hängen und starten - keine geänderte Reaktion als die oben beschriebene, der Bildschirm bleibt weiterhin schwarz.
- Akku entnehmen, Power-Knopf ca. 1 Minute lang gedrückt halten, Akku weider einsetzen und starten - keine geänderte Reaktion als die oben beschriebene, der Bildschirm bleibt weiterhin schwarz.
- Bootfähiger USB-Stick mit Windows 7 Installationsroutine in den USB-Slot stecken und Gerät starten - keine geänderte Reaktion als die oben beschriebene, der Bildschirm bleibt weiterhin schwarz.
Und damit bin ich mit meinem Ideen am Ende ... :huh:
Hat jemand einen Tipp für mich was ich sonst noch machen könnte?
Garantie ist leider nicht mehr gegeben ... :unsure:
Tutur