Aspire 5742G Bootet Windows nicht mehr, Ubuntu Bootvorgang dauert 10 min

BigMoJoe

Neuer Benutzer
Erstmal Hallo liebes Forum,

ich bin seit zwei Monaten stolzer Besitzer eines Acer Aspirer 5742G.
Vor zwei Wochen hatte ich das Problem, das mein Laptop Windows 7 nicht mehr richtig gestartet hat. Er fuhr zwar hoch, was ca. 10-15 min dauerte, jedoch wurde mir dann am Ende nur der dieser windows 7 standard hintergrund mit dem kleinen weißen Vogel gezeigt ( in niedriger Auflösung ).

Von Acer aus habe ich keinerlei CDs mitgeliefert bekommen.

Da ich jede Mögliche Option ( Starthilfe, Abgesicherter Modus etc. ) ausprobiert habe, und dies alles nichts geholfen hat, habe ich Ubuntu 10.04 installiert damit ich überhaupt einen Zugriff habe. Die Installation hat mich ca. 3 Stunden gekostet das ALLES SEHR träge läuft.

ICh habe vorher keine Recovery DVD erstellt.

ICh habe mit der Ubuntu Laufwerksverwaltung einige PArtitionen neu formartiert, was glaube ich alles noch schlimmer gemacht hat.

Über ALT + F10 komme ich auch nicht in die Recovery.

Irgendwie funktioniert gar nichts mehr.

Vielen Dank im Voraus :)
 

atropos

Der Weg ist das Ziel !!
AW: Bootet Windows nicht mehr, Ubuntu Bootvorgang dauert 10 min

Komplette Festplatte löschen und neu Formatieren (alles) und dann hier im Forum nach der passenden ISO Version(Windows 7) suchen die vorher auf deinem Gerät installiert war !
Zur Aktivierung des BS nur deinen Key verwenden den du ja an deinem Gerät findest !! Nur dies ist die einzigst richtige Lösung in deinem Fall!
Aber vorher noch die passenden Treiber herunterladen. http://www.acer.de/ac/de/DE/content/drivers (USB Stick oder ähnliches).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben