Aspire 9420 Bootreihenfolge lässt sich im Bios nicht einstellen/ ändern

Freewolf

Neuer Benutzer
Hallo Freunde
ich habe ein Acer Aspire 9420 WSMI

ich habe gestern versucht ganz normal zu Booten und mein Sistem verlangt nach einer HDD Password. Soweit so gut .Nun bin ich ins Bios gegangen F2 und wollte die HDD formatieren und ein frisches W7 draufspielen.

Mein Bios bootet von der HDD und ich wollte es umstellen auf CD/DVD Rom damit ich meine originale W7 installieren kann. Doch ich kann dieses mit der Tastatur nicht Steuern , das ich das BOOTEN umstellen kann weil das System es nicht zulässt!

Nun habe ich mir gedacht das BIOS auf Werkeinstellung zu resetten und habe die CMOS Batterie komplett entfernt! nach dem Wiedereinbau ist zwar das BIOS resettet doch ich kann im BOOT Menü immer noch nichts umstellen ????? :w00t:

Nun habe ich alles wieder ausgebaut und die CMOS Batterie komplett entfernt in manchen Foren spricht man von Jumper auf dem Motherboard aber wo sitz der ????

Koennt ihr mir weiterhelfen bitte ich bin am verzweifeln !

Anhänge

• CIMG4467.jpg
    CIMG4467.jpg
    99 KB · Aufrufe: 4
  • CIMG4468.jpg
    CIMG4468.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 4

Amnesiac

Neuer Benutzer
AW: Bootreihenfolge lässt sich im Bios nicht einstellen/ ändern

In meinem Bios (UEFI) lässt sich die Bootreihenfolge unter "BOOT" mittels F5 / F6 - Tasten ändern.

Danach save und exit nicht vergessen.

Freewolf

Neuer Benutzer
AW: Bootreihenfolge lässt sich im Bios nicht einstellen/ ändern

Danke euch beiden , aber das problem ist leider nicht das bewegen des Cursors sondern er lasst sich erst agrnicht bewegen weil es nicht erlaubt ist in diesem Modus etwas zu veraendern und ich soll mich an menien Admin wenden ???
Ich bin der Admin aber ich kann nichts tuhen !

WIE KANN ICH MEIN BIOS EINFACH RESETTEN CMAS BATTERIE IST SEIT
11:00 Uhr ab wie ihr an den Bilder sehen koennt .... aber der resett funzt nicht warum ? Gibt es einen sogennanten Jumper ??? den ich verstellen soll/muss

Danke euch nochmal....

Oben