Aspire M1641 Brauche dringend Hilfe

speedanna

Neuer Benutzer
Hallo ich bin hier ganz neu und hab ein Problem mit meinem Acer.
Ich hab einen Acer Aspire M1641.Ich hab den Rechner seit ca.4 Jahren und bisher noch nie Probleme gehabt.
Zu meinem Problem:
Vor ein paar Monaten fuhr er nur bis zum Windows Ladebalken hoch.Der Balken ging ca.10 mal durchs Bild und blieb dann mittendrin stehen und es tat sich nix mehr.Habe dann einen PC Spezi gefragt und der meinte das das manchmal so ist wenn die Batterie leer ist.Also neue Batterie rein und gestartet und er lief wieder.Das war im Januar.Vor 1 Woche dann wieder das gleiche.Ladebalken geht 10 mal durchs Bild und bleibt wieder mittendrin stehen und geht nicht weiter.
Ich hab auch schon versucht ihn im abgesicherten Modus hochzufahren.Leider mit dem selben Ergebnis.
Das kann doch nicht schon wieder die Batterie sein?
Es wäre echt toll wenn mir da jemand helfen könnte.
Ich habe am Rechner nichts verändert.
LG
speedanna

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Brauche dringend Hilfe

Hallo,
schon mal auf den Gedanken gekommen, den Staub aus der Lüftung zu entfernen ??? :wink:
Hier genauer, Lüfter der Grafikkarte.

Gruß
Mc Stender

Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Aspire M1641 - Brauche dringend Hilfe

Hallo,
kommst Du noch mit F2 bzw. Del beim Booten in das BIOS ??

Wenn ja, Default Werte Laden + Speichern. :thumbup:

CPU-Lüfter auch staubfrei ???

BIOS - Batterie macht sich im Allgemeinen mit fehlerhaften Datum / Uhrzeit bemerkbar. :D

Gruß
Mc Stender

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Aspire M1641 - Brauche dringend Hilfe

hallo,
und hm, wenn der Rechner, sorry "so alt" ist? Netzteil, Wärmeleitpaste, Festplatte, def. Elkos etc. Ich würde mit neuer Wärmeleitpaste anfangen, und wenn ich schon am Prozessor werkel, schau ich direkt nach den Elkos in unmittelbarer Nähe des Sockels. http://www.acer-userforum.de/acer-desktop-pcs/38181-aspire-m5811-startet-random-instabil.html. Das sind erstmal die günstigsten Fehler. Kann auch nicht verkehrt sein, die Festplatte mit einer bootfähigen CD zu prüfen.

good luck!

Oben