Bringt Acer unzulänglich konstruierte und qualitativ schlechte Geräte auf den Markt ?

bravefencer

Neuer Benutzer
Es ist echt eine absolute sauerei, dass Acer Notebooks verkauft, die halb-defekt sind, und sich das nichtmal eingesteht!
Ich habe das Acer Aspire 6920g, welches von vorne bis hinten defekt ist!
Der Prozessor wird bei Belastundg, ständig zu heiß, so dass dieser sich ständig runtertaktet. Das macht sich vorallem bei Spielen bemerkbar, die dann mit deutlich reduzierter FPS laufen. Beim Brennen von DvD's bricht der Brennvorgang sehr oft gegen Ende ab, was auf anderen Systemen nicht passiert. Auerdem verliert die Tastatur sehr oft den Focus, so das das eingeben von Texten zur reinen Frustation führt.
Ich habe das Notebook deswegen schonmal nach ACER eingeschickt, jedoch bekam ich es zurück, mit der Mitteilung, dass keine Mängel gefunden wurden!
Ich fühle mich durch und durch von ACER deswegen verarscht. Das Notebook ist nicht mal 1 Jahr alt, und die Propleme traten schon im ersten Monat des Neukaufs auf.Hier hätte ein sofortiger Umtausch erfolgen sollen. Ich finde es eine absolute Sauerei, dass dies nicht geschah, und ich mich nun mit einem durchweg defektem Notebook, herum schlagen muss!

Edit
Themenüberschrift geändert - ich konnte die Themenüberschrift so nicht länger stehen lassen - von Betrug kann hier wohl keine Rede sein !
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sergi1990

Neuer Benutzer
AW: Acer betrug!

Ich kann deinen Frust verstehen, ein Tipp wäre, das ganze zu filmen und es auf den Desktop zu speichern, so, dass der Support das ganze nachvollziehen kann.

strolch

Neuer Benutzer

@bravefencer
ein tipp von mir: bitte vorsicht mit solchen titeln! das kann leicht nach hinten los gehen!
dein frust - alles schön und gut, aber achte bitte auf deine wortwahl.

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Diese "Hetzen" werden mir deutlich zu viel hier! Ich meine, was sollen/können wir machen? Ich kann´s ja verstehen, dass es dich frustet, aber nächstes Mal bitte etwas "milder", das Ganze..

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Paar Dinge, um das Dir Leben mit dem 6920 leichter zu machen:

- Lüfter stets sauber halten (verhindert zu heisse Prozessoren)
Auch ein nur wenige Woche altes Notebook kann schon einen völlig von Staub verstopften
Lüfter aufweisen. Deswegen immer regelmässig reinigen.
Hilfe-Thread dazu findest in unserer Tutorial-Ecke.

- Beim Schreiben auf Tastatur Touchpad nicht berühren (verhindert, dass der Cursor springt)
Du magst behaupten, dass Du beim Schreiben das Touchpad nicht berührst,
das behaupten alle - aber sie tun es - unbewusst streicht der Daumen drüber...
Abhilfe: externe Maus benutzen, Touchpad abschalten mit [FN+F7].

- andere Rohlinge zum Brennen verwenden (bei kompatiblen Medien Brenn-Ausschuss reduziert)
Desweiteren kann hier auch eine Reinigung des Lasers zum Erfolg führen.
Wie man das am besten macht, findest ebenfalls in unserer Tutorial-Ecke.

Und genau deswegen hat ACER hier auch keine Fehler gefunden, denn:
- sie werden wohl das Book nicht mit sehr rechenintensiven Spielen belastet haben,
da ja Notebooks bekanntlich keine Spieleplattformen sind.
- sie werden wohl auch das Touchpad abgeschaltet haben, um herauszufinden,
dass die Tastatur 100% funktioniert.
- sie werden wahrscheinlich eine andere Rohlingmarke verwendet haben.

Und wie meine Vorredner schon sagten: Beherrsch Dich mit der Wortwahl.

snitch

Neuer Benutzer

Ich verstehe den Ärger und teile vor allem das Problem, des runtertaktenden Prozessors..
Sauberhalten ist gut =/
Wie soll einer, der keine Ahnung von PC oder Notebook hat den Prozessor reinigen?
Aufmachen und Staubsauger ran ist gut, nur neue Kühlflüssigkeit? Nein, danke!

Da sollte Acer ruhig besser und cleverer bauen, schließlich kriegen das die meisten anderen Hersteller besser hin.

mfg

dfarin

Benutzer

Ich verstehe den Ärger und teile vor allem das Problem, des runtertaktenden Prozessors..
Sauberhalten ist gut =/
Wie soll einer, der keine Ahnung von PC oder Notebook hat den Prozessor reinigen?
Aufmachen und Staubsauger ran ist gut, nur neue Kühlflüssigkeit? Nein, danke!

Da sollte Acer ruhig besser und cleverer bauen, schließlich kriegen das die meisten anderen Hersteller besser hin.

mfg

Tschuldigung wenn ich jetzt ein bischen kleinlich werde...
Aber es wurde gesagt Lüfter... nicht Prozessor....
Schaust du bei deinem Auto nicht regelmäßig nach Luft, Öl und Wasser ?
Oder bsit du sogar jemand der alleine die Glühbirne im Scheinwerfer wechseln kann ?

Nene, also man sollte zumindest ne geringe selbstständigkeit erwarten wenn man sich ein Produkt kauft. Es geht nicht immer alles Narrensicher zu machen.

Da ich selber leider sehr häufig Probleme mit meinem alten Acer Lappi hatte weis ich sehr wohl wie das laufen kann, nichts desto trotz habe ich mir wieder eins gekauft. Denn insgesammt bin ich der Meinung das Preis / Leistung einfach stimmt.

snitch

Neuer Benutzer

Aber es wurde gesagt Lüfter... nicht Prozessor....
Schaust du bei deinem Auto nicht regelmäßig nach Luft, Öl und Wasser ?
Oder bsit du sogar jemand der alleine die Glühbirne im Scheinwerfer wechseln kann ?

Doch danke, ich bin selbstständig und mutig genug. Das bezog sich auch nicht auf mich, sondern auf andere Kunden ;)

Da ich selber leider sehr häufig Probleme mit meinem alten Acer Lappi hatte weis ich sehr wohl wie das laufen kann, nichts desto trotz habe ich mir wieder eins gekauft. Denn insgesammt bin ich der Meinung das Preis / Leistung einfach stimmt.

Preis-/Leistung stimmt also?
-Na, 1400 € hab ich schon bezahlt.. Dafür stimmt die Leistung nicht.

Das soll jetzt auch keine Pauschalisierung oder eine Polemik gegen Acer sein.. Ich habe einfach mehr erwartet. :rolleyes:
Mit Sicherheit gibt es auch bessere Produkte von Acer.

fgrill

Neuer Benutzer
AW: Bringt Acer unzulänglich konstruierte und qualitativ schlechte Geräte auf den Mar

Also das sieht so aus als wäre das Service bei Acer nicht besser geworden. Angeblich sollte es jetzt besser sein.

1.Bei einem Laptop sind ein paar Tasten nicht gegangen. Kein versteckter
Fehler.
Die haben viermal den Tastenblock getauscht bis sie draufgekommen
sind das ist nicht der Tastenblock. Also nicht einmal probiert.

2.Bei einem anderen ist nach dem Ausschalten die Uhr falsch gewesen.
Auch kein versteckter Fehler. Ist immer aufgetreten.
Zweimal einsenden lt. Acer kein Fehler feststellbar.
Beim drittenmal Motherboard defekt = nicht lagernd
Wochenlange Wartezeit.
Gerät endlich retour aber nicht richtig zusammengebaut.
Auch die ausgehängte Feder für den Deckelverschluß wurde nicht
bemerkt.
Da kann man doch nicht einfach sagen "mußt schon selber drauf
schauen".

Das Service ist halt mies.

phenomxll955be

Neuer Benutzer
AW: Bringt Acer unzulänglich konstruierte und qualitativ schlechte Geräte auf den Mar

Ich kann dich ganz gut vertsehen meinen Acer Aspire habe ich Mittlerweile das vierte mal in Rep
Als erstes wurde Mainboard Lüfter und Graka getauscht es kam nach 4 Wochen wieder mit Ups; hatte mich schon gefreut aber zu früh angemacht und wieder runtergefahren wollte neustarten nix ging mehr also acer angerufen wurde abgeholt ramriegel defekt.
3tage später kam es wieder bei mir anfahr es hoch waren auf einmal nur noch 2 gb ram drin obwohl 2 mal2 gb ram riegel verbaut waren es waren auch bei ramriegel drin also wieder zurück geschickt, nach 3 tagen war es wieder bei mir will hochfahren bleibt alles schwarz nix kommt und weil der service ja so toll ist haben die mir in den laptopdeckel macken reingemacht .
Da habe ich wieder Acer angerufen er würde wieder abgeholt und ich habe am telefon gesagt das ich das Gerät gerne ausgetauscht haben möchte jetzt warte ich mal ab was da jetzt kommt8o

Oben