Hallo,
erstmal ein wenig Background. Ich habe ein Travelmate 4402 LMi, das Notebook ist knappe 7 Jahre alt. Zu Hause habe ich kein WLAN, ich verwende diese Funktion nur, wenn ich verreise, daher war es nun ca. 1.5 Jahre unbenutzt.
Letzte Woche war ich unterwegs und das WLAN funktioniert einfach nicht mehr. Die Karte ist aktiv und meldet keine Probleme im Gerätemanager.
Die Netzwerkverbindung blieb allerdings immer deaktiviert, auch direkt neben einem AP. Die WLAN-Lampe vorne am Gerät leuchtet nicht mehr und auch ein Druck darauf (was WLAN aktiviert/deaktivieren sollte) hat keinen Effekt.
Hat jemand eine Idee wie ich das wieder aktiviert bekommen kann?
WLAN-Netzwerkverbindung repariert und neu eingerichtet
WLAN-Karte neu installiert
neueren Treiber gesucht (allerdings nur ein Broadcom Wireless dienstprogramm gefunden)
Energiesparverwaltung ist ausgeschaltet
Firewall deaktiviert und deinstalliert
IBSS-Modus geändert
Ich danke für jede Hilfe.
erstmal ein wenig Background. Ich habe ein Travelmate 4402 LMi, das Notebook ist knappe 7 Jahre alt. Zu Hause habe ich kein WLAN, ich verwende diese Funktion nur, wenn ich verreise, daher war es nun ca. 1.5 Jahre unbenutzt.
Letzte Woche war ich unterwegs und das WLAN funktioniert einfach nicht mehr. Die Karte ist aktiv und meldet keine Probleme im Gerätemanager.
Die Netzwerkverbindung blieb allerdings immer deaktiviert, auch direkt neben einem AP. Die WLAN-Lampe vorne am Gerät leuchtet nicht mehr und auch ein Druck darauf (was WLAN aktiviert/deaktivieren sollte) hat keinen Effekt.
Hat jemand eine Idee wie ich das wieder aktiviert bekommen kann?
- Welches Betriebssystem:
Windows XP SP3 - Welche Firewall: Comodo Internet Security Premium
- Welche WLAN Karte & Treiber Version
Broadcom 802.11g, Treiberversion 3.100.46.0
WLAN-Netzwerkverbindung repariert und neu eingerichtet
WLAN-Karte neu installiert
neueren Treiber gesucht (allerdings nur ein Broadcom Wireless dienstprogramm gefunden)
Energiesparverwaltung ist ausgeschaltet
Firewall deaktiviert und deinstalliert
IBSS-Modus geändert
Ich danke für jede Hilfe.