Hallo zusammen!
Wie im Titel schon steht, habe ich ein kleines Problem mit meinem Notebook, welches den Verbindungsaufbau zu sämtlichen wlan-Netzen sofort abbricht (Standardfehlermeldung).
Ich werde einfach mal damit anfangen, euer vorgegebenes Formular zu vervollständigen.
OS:
Win 7 Home Premium
Wlan-Karte:
Broadcom 802.11n
Treiberversion:
5.100.249.2
Router:
unbekannt, jedoch nicht die Fehlerquelle, da andere Benutzer verbinden können und ich zu gar keinem Wlan-Netzwerk eine Verbindung aufbauen kann. Ich habe auch nicht die Möglichkeit in die Einstellungen rein zu kommen.
Verschlüsselung:
WPA
Bereits unternommene Versuche:
- die in der Fehlermeldung angebotene automatische Problembehandlung von Windows, selbstverständlich wie immer ohne Ergebnis
- eine andere Version des Treibers installiert
- versucht zu einem anderen Router zu verbinden
- versucht zu einem, mit dem Handy gestarteten, unverschlüsselten Netzwerk zu verbinden.
- Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt, an dem das Problem noch nicht bestand
- im Geräte-Manager an den Optionen der Karte herumgespielt , auch die im Hilfethread vorgeschlagenen Einstellungen probiert(es ist alles wieder im ursprünglichen Zustand, die Optionen sagen mir sowieso größtenteils gar nichts)
- Kabel überprüft, jedoch nur an der Karte, die Antenne ist durch die Serviceklappen wohl nicht erreichbar, oder?
- wlan per Fn+F3 deaktiviert und wieder aktiviert, woraufhin es einmalig für kurze Zeit verbunden hatte, jedoch hatte ich keinen Internetzugriff, die Verbindung ist auch direkt wieder abgebrochen und nun geht wieder gar nichts mehr.
Wie ist das mit diesem Launchmanager? brauche ich den, wenn ich die Hotkeyfunktion sowieso schon habe?
- System mit Acer eRecovery (DvD wurde keine mitgeliefert, die musste ich mit diesem Programm selbst erstellen) vollständig neu aufgesetzt (was mich ca 4 Stunden und das Verschieben von 200gb auf meine externe Platte kostete und trotzdem nichts brachte )
[An dieser Stelle möchte ich noch anmerken, dass ich auch Windows 7 Ultimate hier habe. Ist es einen Versuch Wert, das zu installieren?
Werden damit z.B. die Hotkeys funktionieren oder geht das nur mit dem mitgelieferten OS?]
Die Tatsache, dass selbst die Neuinstallation von Windows nichts bewirkt hat,
lässt für mich eigentlich nur den Schluss zu, dass es an der Hardware liegt.
Ich habe aber noch ein wenig Hoffnung, da ich erstens alle Netzwerke sehen kann und zweitens, sobald ich einen falschen Schlüssel eingebe, sofort eine Fehlermeldung kommt und ich aufgefordert werde, den richtigen Schlüssel einzugeben, was ja wohl bedeutet, dass zumindest irgendwie kommuniziert wird.
Garantie ist noch drauf, aber leider bin ich zur Zeit zu 100% auf meinen Laptop angewiesen und möchte ihn nur im äußersten Notfall einschicken. Viel eher werde ich mir morgen zur Überbrückung einen FritzStick besorgen, bis das Problem vielleicht gelöst wird.
So, das dürfte erstmal alles sein, zumindest fällt mir nichts mehr ein an Infos, was noch hilfreich sein könnte.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, auf jeden Fall schonmal vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße!
Wie im Titel schon steht, habe ich ein kleines Problem mit meinem Notebook, welches den Verbindungsaufbau zu sämtlichen wlan-Netzen sofort abbricht (Standardfehlermeldung).
Ich werde einfach mal damit anfangen, euer vorgegebenes Formular zu vervollständigen.
OS:
Win 7 Home Premium
Wlan-Karte:
Broadcom 802.11n
Treiberversion:
5.100.249.2
Router:
unbekannt, jedoch nicht die Fehlerquelle, da andere Benutzer verbinden können und ich zu gar keinem Wlan-Netzwerk eine Verbindung aufbauen kann. Ich habe auch nicht die Möglichkeit in die Einstellungen rein zu kommen.
Verschlüsselung:
WPA
Bereits unternommene Versuche:
- die in der Fehlermeldung angebotene automatische Problembehandlung von Windows, selbstverständlich wie immer ohne Ergebnis
- eine andere Version des Treibers installiert
- versucht zu einem anderen Router zu verbinden
- versucht zu einem, mit dem Handy gestarteten, unverschlüsselten Netzwerk zu verbinden.
- Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt, an dem das Problem noch nicht bestand
- im Geräte-Manager an den Optionen der Karte herumgespielt , auch die im Hilfethread vorgeschlagenen Einstellungen probiert(es ist alles wieder im ursprünglichen Zustand, die Optionen sagen mir sowieso größtenteils gar nichts)
- Kabel überprüft, jedoch nur an der Karte, die Antenne ist durch die Serviceklappen wohl nicht erreichbar, oder?
- wlan per Fn+F3 deaktiviert und wieder aktiviert, woraufhin es einmalig für kurze Zeit verbunden hatte, jedoch hatte ich keinen Internetzugriff, die Verbindung ist auch direkt wieder abgebrochen und nun geht wieder gar nichts mehr.
Wie ist das mit diesem Launchmanager? brauche ich den, wenn ich die Hotkeyfunktion sowieso schon habe?
- System mit Acer eRecovery (DvD wurde keine mitgeliefert, die musste ich mit diesem Programm selbst erstellen) vollständig neu aufgesetzt (was mich ca 4 Stunden und das Verschieben von 200gb auf meine externe Platte kostete und trotzdem nichts brachte )
[An dieser Stelle möchte ich noch anmerken, dass ich auch Windows 7 Ultimate hier habe. Ist es einen Versuch Wert, das zu installieren?
Werden damit z.B. die Hotkeys funktionieren oder geht das nur mit dem mitgelieferten OS?]
Die Tatsache, dass selbst die Neuinstallation von Windows nichts bewirkt hat,
lässt für mich eigentlich nur den Schluss zu, dass es an der Hardware liegt.
Ich habe aber noch ein wenig Hoffnung, da ich erstens alle Netzwerke sehen kann und zweitens, sobald ich einen falschen Schlüssel eingebe, sofort eine Fehlermeldung kommt und ich aufgefordert werde, den richtigen Schlüssel einzugeben, was ja wohl bedeutet, dass zumindest irgendwie kommuniziert wird.
Garantie ist noch drauf, aber leider bin ich zur Zeit zu 100% auf meinen Laptop angewiesen und möchte ihn nur im äußersten Notfall einschicken. Viel eher werde ich mir morgen zur Überbrückung einen FritzStick besorgen, bis das Problem vielleicht gelöst wird.
So, das dürfte erstmal alles sein, zumindest fällt mir nichts mehr ein an Infos, was noch hilfreich sein könnte.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, auf jeden Fall schonmal vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße!