Servus Leute,
ich hoffe, dass ich hier jemanden finde, der mir helfen kann!
Habe seit knapp 4 Monaten das Aspire 5943g und bin seitdem auf der Suche nach der Lösung für mein Wlan-Problem, welches sich wie folgt darstellt:
In meiner WG komme ich ohne Probleme ins Internet! Sobald ich aber über einen anderen Router (egal welcher; also egal ob bei den Eltern oder bei Freunden) gehen will, wird mir angezeigt, dass eine Verbindung nicht möglich ist!
(Keine Sorge; der Sicherheitsschlüssel wurde mehrmals überprüft!
Betriebssystem: Windows 7
Firewall: Windows
Wlan-Karte: Broadcom 802.11n
Router und Verschlüsselung (eigentlich egal, weils bei keinem funktioniert - auch mit unterschiedlicher Verschlüsselung)
Versuche der Problemlösung:
Wlan-Kanal-Wechsel
Treiber aktualiesiert 5.100.82.34 (auch ältere Versionen ausprobiert)
Firewall deaktiert
Kabel überprüft (Tatsächlich lose)
Energiespar-Einstellung geändert
IBSS-Modus auf Auto gestellt (auch alle anderen Möglichkeiten versucht)
Mac-Adresse (bei einem Standort) wurde zugelassen
Ich hatte gehofft, dass mit den ganzen Problemlösungen in diesem Forum mein Problem gelöst wird; leider vergebens!
Ich habe bereits alle Problemlösungen, die hier gepostet wurden und die ich gefunden habe überprüft! Nachdem ich festgestellt habe, dass wirklich ein Kabel des Wlan-Adapters lose war, war ich überzeugt, dass dies die Ursache ist!
Hoffe, dass jemand helfen kann! Möchte den Laptop nur ungerne einschicken!
Danke schon mal für Eure Hilfe
ich hoffe, dass ich hier jemanden finde, der mir helfen kann!
Habe seit knapp 4 Monaten das Aspire 5943g und bin seitdem auf der Suche nach der Lösung für mein Wlan-Problem, welches sich wie folgt darstellt:
In meiner WG komme ich ohne Probleme ins Internet! Sobald ich aber über einen anderen Router (egal welcher; also egal ob bei den Eltern oder bei Freunden) gehen will, wird mir angezeigt, dass eine Verbindung nicht möglich ist!
(Keine Sorge; der Sicherheitsschlüssel wurde mehrmals überprüft!
Betriebssystem: Windows 7
Firewall: Windows
Wlan-Karte: Broadcom 802.11n
Router und Verschlüsselung (eigentlich egal, weils bei keinem funktioniert - auch mit unterschiedlicher Verschlüsselung)
Versuche der Problemlösung:
Wlan-Kanal-Wechsel
Treiber aktualiesiert 5.100.82.34 (auch ältere Versionen ausprobiert)
Firewall deaktiert
Kabel überprüft (Tatsächlich lose)
Energiespar-Einstellung geändert
IBSS-Modus auf Auto gestellt (auch alle anderen Möglichkeiten versucht)
Mac-Adresse (bei einem Standort) wurde zugelassen
Ich hatte gehofft, dass mit den ganzen Problemlösungen in diesem Forum mein Problem gelöst wird; leider vergebens!
Ich habe bereits alle Problemlösungen, die hier gepostet wurden und die ich gefunden habe überprüft! Nachdem ich festgestellt habe, dass wirklich ein Kabel des Wlan-Adapters lose war, war ich überzeugt, dass dies die Ursache ist!
Hoffe, dass jemand helfen kann! Möchte den Laptop nur ungerne einschicken!
Danke schon mal für Eure Hilfe
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: