TravelMate 8572T CD/DVD-Auswurftaste tut nicht

N

nobby1603

Guest
Ich habe meinem TravelMate 8572T ein neues Win7 Pro 64Bit installiert, mein Original-Win7 von Acer ist zusammen mit der ersten HD abgeraucht ist.
Eine Recovery-CD für die Acer-Version hatte ich mir dummerweise nicht gemacht. :-(
Garantie/Gewährleistung ist vorbei.

Nun habe ich eine neue HD drin und das Original-W7-Pro-64Bit von MS installiert und zusammen mit dem alten W7-Key der Acer-Version aktivert. Die W7-Treiber habe ich von der Acer-Homepage geholt.
So weit ist alles bestens, das NB läuft wieder.

Nur die Auswurftaste für das CD/DVD-Laufwerk (oben rechts neben der P-Taste) öffnet das Laufwerk nicht, obwohl das Laufwerk angezeigt wird und ordentlich spielt.
Vor der neuen W7-Installation hat der Knopf das Lw geöffnet, technisch defekt ist also nichts.
[Anklicken des CD/DVD-Lw-Icons im Explorer öffnet das Laufwerk, technisch ist also alles ok.]
Vor der neuen W7-Installation hat der Knopf das Laufwerk geöffnet, das soll er nun auch wieder.

Welchen Treiber oder welches CD/DVD-Util brauche ich, damit die Auswurftaste das Lw öffnet?
Bitte um Hilfe ...
Danke! :thumbup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: CD/DVD-Auswurftaste tut nicht

Hallo,
schau unter "Anwendungen" im Support-Bereich bei Acer.
Da sollte sich was finden. :thumbsup:

Gruß
Mc Stender

N

nobby1603

Guest

Ich habe diese Applications für 64Bit von dort installiert:

OpticalDrive PM Application - 1.01.3007 - 4.5 MB - 2010/08/18
PowerSmart Manager Application - 5.02.3003 - 12.0 MB - 2010/08/18

Leider ohne Wirkung.

N

nobby1603

Guest

Danke ralppp,
leider hat der Launch Manager für die Auswurftaste auch nichts gebracht.
Neu booten - keine Reaktion auf der Taste.

Nur das Verknüpfungs-Icon mit dem CD/DVD-Lw, das ich mir aus dem Explorer auf den Desktop gezogen habe, öffnet das Laufwerk.
Da ich das NB verkaufen will, möchte ich aber auch die Auswurftaste wieder aktiv haben.

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Welches Bios läuft denn auf deinem TM z.Z.?

Wie ich bei den Bios-Versionen zu deinem Notebook gesehen habe, gab es da wohl ein Problem mit der Eject-Taste - daher die Frage.

Anhänge

• tm8572t.jpg
    tm8572t.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 3
N

nobby1603

Guest

Version 1.27 - das neueste.
Damit ging die Taste immer, als noch die Original Acer-Software drauf war.

Ich würde ja die vorige (die 1.23) mal aufspielen, wenn ich wüsste, wie das geht.

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Dann muss ich an dieser Stelle die Segel streichen und dir vorschlagen - sollte sich hier im Forum nichts anderes ergeben - dich mit dem Problem an den Acer Service zu wenden.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
Du kannst noch die "Hardware" prüfen indem Du mit F2 in das BIOS gehst.

Taste Drücken. Fährt aus und ein = Hardware Ok.

Bei meinem muß ich die "alten" Treiber von den Recovery DvD´s nehmen. Die Treiber vom Acer Service tun es auch nicht..... Anderes Modell...

Aber so richtig vermisst ??? Nö. Geht auch ohne.

Gruß
Mc Stender

N

nobby1603

Guest

Hallo,
Du kannst noch die "Hardware" prüfen indem Du mit F2 in das BIOS gehst.
Taste Drücken. Fährt aus und ein = Hardware Ok.
Ja, so gehts mit der Taste einwandfrei.
Woraus zu schließen ist, dass Taste + Auswurffunktion technisch in Ordnung sind.
Also MUSS es etwas mit einer Original-Software von Acer zu tun haben ... :eek:hmy:
Die aktuell für W7-64Bit angebotenen Softs auf der Seite der Acer-Downloads (Treiber etc.) helfen nicht, die habe ich alle durchprobiert.

N

nobby1603

Guest

Das könnte teuer werden, obwohl technisch offenbar nichts gefixt werden müsste.
Noch gebe ich die Hoffnung nicht aus, hier eine Soft-Lösung zu finden, die ohne Geld läuft, also nur, mit dem richtigen Tool.
:)

Oben