Aspire 5810T CPU Kühler

Aucass

Neuer Benutzer
Gude ;)

Ich habe mal gehört, dass ein Laptop/PC nicht richtig läuft wenn die CPU nicht gekühlt wird. Ich bin in sachen Hardware leider ein ziemlicher Neuling.

Mein Laptop läuft, aber der Lüfter dreht nur 2-3 Sekunden an und geht dann wieder aus. Dadurch wird ja logischerweiße auch nicht die CPU gekühlt.

Kann das ein Grund sein, warum mein Laptop nicht funzt?!

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: CPU Kühler

hallo,
was funzt womit und wann nicht. Deine Infos sind so spärlich, wie die Kassen diverser europäischer Länder:razz:

Aucass

Neuer Benutzer

Sry habs grade gesehen :D War net ganz bei der Sache xD...

Nochmal von vorne.

Display bleibt schwarz, Lüfter dreht nur 2-3 Sekunden an, Festplatte gibt kein Ton von sich und CD Laufwerk gibt auch nur kurz Töne von sich.

Gestern lief der Lüfter durchgehend und die Festplatte funktionierte hörbar!
Kann das Problem daran liegen, dass die CPU nicht gekühlt wird (Da der Lüfter ja nach 2-3 Sekunden ausgeht) und somit das Display schwarz bleibt und der Rest auch nicht funktioniert ...

Besser? :D

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
warum machst Du da nicht weiter.

http://www.acer-userforum.de/acer-a...fwerk-reagiert-nur-kurzzeitig.html#post320412

Also um da (Heatpipe) ran zu kommen muß das Gerät auseinander. Das sind an die 50 Schrauben und ca. 3 -4 Stunden. Ohne Anleitung ist da nicht viel zu machen.

Aber so schnell... Da müßte die CPU schon in der Luft hängen. Wäre seltsam.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Google ist dein Freund.
http://www.acer-userforum.de/acer-a...e-guides-frus-stehen-unter-urheberschutz.html

Aucass

Neuer Benutzer

Google ist meine Startseite ;)

Das Teil liegt auch in einzelteilen neben mir :D
Selbst wenn ich es am Ende komplett schrotte, egaaal habe es ja eh geschenkt bekommen.

Learning by doing ;) Soo bilde ich mich etwas weiter und das kann nie schaden.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Na dann....

Arktic Silver ist eine gute Wärmeleitpaste (CPU/Heatpipe). Das Pad (Chipsatz / Heatpipe) solle auch einen "Klecks" beidseitig abbekommen. :thumbup:

Sitzt auch nur eine Schraube nicht richtig, hast Du danach einen "Röhrenden" Hirschen.

Viel Spaß dabei.

Gruß
Mc Stender

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

Das hört sich verdächtig nach dem Aspire 59/7520 - Problem an. Versuche mal die Speicher einzeln, mit der Hitzentwicklung hat das weniger zu tun, denke ich.

good luck!

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
@Frank N.
das ist ein richtiger Timeline.

Mit ULV CPU. D.h. 40´C Idle und mit Mühe 60´C unter 3D Ballerspiel.

Da lötet auch Bleifrei Garantiert nie was aus. :laugh:

Gruß
Mc Stender

Ps.: Unmöglich ist ja nichts, aber wahrscheinlich ???

Zuletzt bearbeitet:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

he he, wie war das mit den Pferden vor der Theke, ich hätte auch nicht gedacht, daß die Töhlen nach 20h noch nicht zurück sind, ich könnte kotzen! Sorry, passt hier nicht hin.

so rock!

Oben