Extensa 2900 Das Gerät findet keine Drahtlos-Netzwerke!

karolinie

Neuer Benutzer
Guten Tag,

ich hab keine Ahnung von Computern und somit jetzt ein Problem.
Ich bekam diesen acer extensa 2900 geschenkt, das Betriebssystem ist windows xp. Er funktioniert einwandfrei, bis auf die Tatsache, daß er mein Drahtlosnetzwerk nicht erkennt.
Im Handbuch heißt es, das vorne rechts untern keyboard die Drahtlos bzw bluetooth Anzeige wenn aktiviert, orange bzw blau leuchtet. Ich finde allerdings bisher nirgends einen Hinweis, wo man das aktivieren kann.
Links an der Seite ist ein Schalterchen, darüber ein Zeichen, das wie einen wifi Antenne aussieht, der Schalter steht auf "on", aber vorne leuchtet nix und das Gerät behauptet auch nach erneutem aktualisieren, Ein/Ausschalten des Schalters "keine Drahtlosnetzwerke verfügbar".
Ich verzweifle hier noch. Hab leider auch kein Wlankabel zur Hand, um zu überprüfen ob es so wenigstens ginge ....
Kann mir jemand helfen ???
Danke
Karolinie

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Brauche Hilfe!

@Karolinie

Ganz Ehrlich, was ist das für eine Überschrift/Titel "Brauche Hilfe!"?

Du kaufst Dir doch auch sicher kein Buch wo auf dem Einband steht:
Das ist ein gutes Buch, LIES MICH!

Und Netzwerk-Probleme gehören in den Netzwerk-Bereich,
da hab ich Dein Anliegen hin verschoben.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Das Gerät findet keine Drahtlos-Netzwerke!

hallo,
du meinst sicher ein "Lankabel" und
die Schiebeschalter befinden sich in der Nähe des Touchpads,
wenn ich mich recht erinnere.

L

Linus

Guest

@ Frank N.

Bei einem Extensa 2900 sollte sich - wie von der Threadstarterin beschrieben - der entsprechende Schiebeschalter an der linken Seite befinden.

@ karolinie

Mir fallen dazu "spontan" mindestens 2 Fehlerquellen ein >>> möglicherweise ein Treiberproblem >>> werden im Gerätemanager Netzwerkadapter mit einer Fehlermeldung dargestellt?