Hallo Acer-User,
ich habe einen Acer Aspire 7738g mit Vista Home Premium 32-Bit.
Gestern hatte ich noch 2 sichtbare Partitionen: eine Acer mit 350GB mit Vista drauf und eine 100GB mit Daten. Dann noch die EISA-Partition.
Da Vista nimmer so ganz wollte habe ich es mit Acer eRecovery (Alt+F10 am Start) quasi zurückgesetzt. Nachdem der PC dann wieder lief, waren noch beide Partitionen anwesend, währenddessen hat der PC das ganze Acer Programm-Packet wieder installiert, Treiber, etc. Nach einem Neustart dann die Katastrophe, meine 2te Partition die 100GB mit Daten wurde irgendwie zu einer laut Windows Datenträgerverwaltung mit "EISA-Konfiguration" benannten Partition, die anscheinend immer noch 100GB groß ist.
Jetziger Stand ist:
1. 9,7GB EISA
2. 350GB NTFS
3.100GB EISA
4.3GB NTFS woher auch immer.
Mein großes Problem, wie bekomm ich die Daten wieder, von der 100GB Partition?
1.Sind die Daten weg? ( => sehr, sehr,sehr schlecht)
2.kann ich die Partition einfach ohne Dateiverlust in NTFS umwandeln?
3.Wenn ja, wie?
Mfg
DaveD.
Für jede hilfe dankbar.
ich habe einen Acer Aspire 7738g mit Vista Home Premium 32-Bit.
Gestern hatte ich noch 2 sichtbare Partitionen: eine Acer mit 350GB mit Vista drauf und eine 100GB mit Daten. Dann noch die EISA-Partition.
Da Vista nimmer so ganz wollte habe ich es mit Acer eRecovery (Alt+F10 am Start) quasi zurückgesetzt. Nachdem der PC dann wieder lief, waren noch beide Partitionen anwesend, währenddessen hat der PC das ganze Acer Programm-Packet wieder installiert, Treiber, etc. Nach einem Neustart dann die Katastrophe, meine 2te Partition die 100GB mit Daten wurde irgendwie zu einer laut Windows Datenträgerverwaltung mit "EISA-Konfiguration" benannten Partition, die anscheinend immer noch 100GB groß ist.
Jetziger Stand ist:
1. 9,7GB EISA
2. 350GB NTFS
3.100GB EISA
4.3GB NTFS woher auch immer.
Mein großes Problem, wie bekomm ich die Daten wieder, von der 100GB Partition?
1.Sind die Daten weg? ( => sehr, sehr,sehr schlecht)
2.kann ich die Partition einfach ohne Dateiverlust in NTFS umwandeln?
3.Wenn ja, wie?
Mfg
DaveD.
Für jede hilfe dankbar.