Hallo an alle.
Ich bin fast am verzweifeln. Vielleicht hat ja jemand hier eine Lösung für mein Problem.
Wir haben 30 Rechner der Modellreihe M290 gekauft. Inzwischen habe ich ca. 15 PCs installiert. Bei allen außer 2 gibt es ein Problem. Ich kann den Desktophintergrund nicht ändern. Installiert ist Win 7 x64 SP1 mit normaler Standard-Software (Framewort 4.0;4.5, Office 2010, Acrobat, Java, Flash Player). Im Eventlog erscheinen folgende Fehler: Der Desktopfenster-Manager konnte nicht gestartet werden. Der Desktopfenster-Manager wurde mit dem Code (0x40010004) abgebrochen. Alle PCs wurden mit einem Image installiert. Ich vermute ein Grafikkartentreiberproblem. Somit haben auch alle PCs die gleichen Treiber (funtionierender PC: Treiber vom 12.12.2012 in Version 9.17.10.2932). Mit dem über Windows Update empfohlenen Graphics Adapter WDDM1.1, Graphics Adapter WDDM1.2 - Intel(R) HD Graphics funktioniert es auch nicht. Auch mit dem Intel Treiber 9.17.10.3062 funktioniert es nicht (aktuellste version).
Der Dienst "Designs" läuft.
Auch der Dienst "Sitzungs-Manager für Desktopfenster-Manager" läuft.
Acer-Updater zeigt keine verfügbaren Updates an.
Hab keine Ahnung, was ich noch machen soll,
Vielleicht kennt ja einer das Problem.
Danke und Grüße
Ich bin fast am verzweifeln. Vielleicht hat ja jemand hier eine Lösung für mein Problem.
Wir haben 30 Rechner der Modellreihe M290 gekauft. Inzwischen habe ich ca. 15 PCs installiert. Bei allen außer 2 gibt es ein Problem. Ich kann den Desktophintergrund nicht ändern. Installiert ist Win 7 x64 SP1 mit normaler Standard-Software (Framewort 4.0;4.5, Office 2010, Acrobat, Java, Flash Player). Im Eventlog erscheinen folgende Fehler: Der Desktopfenster-Manager konnte nicht gestartet werden. Der Desktopfenster-Manager wurde mit dem Code (0x40010004) abgebrochen. Alle PCs wurden mit einem Image installiert. Ich vermute ein Grafikkartentreiberproblem. Somit haben auch alle PCs die gleichen Treiber (funtionierender PC: Treiber vom 12.12.2012 in Version 9.17.10.2932). Mit dem über Windows Update empfohlenen Graphics Adapter WDDM1.1, Graphics Adapter WDDM1.2 - Intel(R) HD Graphics funktioniert es auch nicht. Auch mit dem Intel Treiber 9.17.10.3062 funktioniert es nicht (aktuellste version).
Der Dienst "Designs" läuft.
Auch der Dienst "Sitzungs-Manager für Desktopfenster-Manager" läuft.
Acer-Updater zeigt keine verfügbaren Updates an.
Hab keine Ahnung, was ich noch machen soll,
Vielleicht kennt ja einer das Problem.
Danke und Grüße