Die Graka glüht - Acer Aspire X3200

Yojey

Neuer Benutzer
Hallo,
wenn ich nur ca. 20 min. Need for Speed spiele, ist der Metallbereich über der Graka total heiß. ich kann meine finger nur ca. 15 sec. da drauf liegenlassen, dann ist es so heiß das ich die finger wegziehen muss. Im normalen betrieb (surfen, word) is das net so, nur beim spielen.
meine frage ist nun was ich machen soll, ist das etwa normal das das so heiß wird? dann kann man ja nicht mal 2 stunden durchspielen ohne angst haben zu müssen, das der pc brennt. was passiert eigentlich wenn eine graka überhitzt und ich in dem zustand weiterspiele? nimmt die graka davon schaden? da ich auch schon von anderen leuten gehört habe, das deren graka ihres x3200 sehr heiß wird frage ich mich nun was ihr da macht. oder liegt es auch mit an den temperaturen von 30 grad die bei mir im zimmer sind?
gruß
Sebbi

parker09

Neuer Benutzer
AW: Die Graka glüht - Acer Aspire X3200

Habe bei meinem x3200 auch das gleiche Problem , es ist eine ATI 4650HD eingebaut. Sobald die Grafikkarte etwas mehr arbeiten muss (games, usw..) erhitzt sich das Gehäuse doch ganz schön. Ich hatte am Anfang auch schon Angst das da etwas durchbrennen könnte.

Takeoff

Neuer Benutzer

naja ich hatte auch angst am anfang..

aber wenn ich mal sehe das die bis min. 100 grad zugelassen sind, aber die anderen schon recht das da noch ein bissle spiel ist.

maik25

Neuer Benutzer

hi habe auch denn acer aspire x3200. musste meinen einschicken weil die geforce 9400 120 grad erreicht hat hoffe das sie nach der reparatur nicht wieder den geist aufgibt

DarkEngine

Neuer Benutzer

LOL

Karten sind schon so abgesichert das der Rechner oder die Graka dicht macht bevor es beginnt zu brennen.... Außer beim Predator, der kann schon mal fackeln, war aber nicht wegen graka glaub ich....

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Ist ja lustig hier.. bezogen auf den ersten Post:
Welche Graka und wie heiß wird die? Sonst können wir hier gleich ein Rateforum aufmachen..

Im Ernst: ohne genauere Angaben ist das sinnlos!

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Kommt auf die Graka an.. mehr als 95° sollten's nicht sein. Das mit den 120° bezieht sich übrigens auf Notebookkarten!

Oben