Die Hardwarequalität des Aspire 8730G lässt zu wünschen übrig!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pharlap

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe mir gestern ein Aspire Notebook 8730G-644G32MN gekauft. Bis dato hatte ich ein Medion 41100 - ist ca. 5 Jahre alt! In Sachen Qualität sind mir dabei direkt die folgenden beiden Punkte aufgefallen:

Tastatur:
Naja, die Tastatur funktioniert schon ganz OK, jedoch habe ich das Gefühl, dass die Tastatur in der Mitte ein wenig nachfedert bzw. nachlässt, als ob sie nicht richt richtig befästigt ist. Auch ist sie nich so leise, wie die Mediontastatur. Als ich dann zum Verkäufer anrief, dann sagte er mir, dass die Tastaturen alle ein weing nachgeben würde, das wäre kein Fehler und würde nichts bedeuten. Naja, ich weis auf jeden Fall, das die Mediontastatur nie nach gefedert hat und auch bombenfest und ruhig war. Hoffentlich stimmt das, was der Verkäufer gesagt hat und die Tastatur gibt nicht irgendwann nach.

Gehäuse:
Auch war das Gehäuse des Medion-Notebooks irgendwie richtich stabil und konnte auch mit einer Hand locker zugemacht werden. Es lag wohl daran, dass das Gehäuse vielleicht überwiegend aus Metall war und es auch ein kleiner 15 Zoll-Monitor war. Bei dem Aspiregehäuse (18-Zoll-Monitor), was wohl aus sowas wie Vollplastik scheint, benötige ich schon beide Hände, um das Notebook gleichmäßig zumachen zu können. Mir scheint die Qualität beim schließen nicht die beste zu sein. Man hat irgendwie Angst, dass auch hier irgendwann der Deckel (Monitor) nachgeben könnte.

Vielleicht reagiere ich auch etwas über - keine Ahnung. Ich würde mich nur sehr über eine Antwort über diese beiden Punkte freuen.

Viele Grüße Pharlap
 
Zuletzt bearbeitet:

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: Die Hardwarequalität des Aspire 8730G lässt zu wünschen übrig!

Hasts ja anscheinend wieder zurückgegeben - CLOSED
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben