Digimon - die erste Staffel: wieder im Free-TV !!!

patamon

Neuer Benutzer
Yes !!!!!! =)

Laut AnimeDigital und Digimon / Dejimon adobenchâ (TV-Serie) - wunschliste.de

kommt die erste Staffel von Digimon wieder im Fernsehen, und zwar:

RTL2 ab 25. März um 14:45 Uhr

Verbreitet diese Nachricht, dass RTL2 es nicht absetzen muss!

Endlich, die 1. Staffel...
Damals, früher, es war gerade Sommerferien, bin ich mit meinen Brüdern immer früh aufgestanden, damit wir ja keine Folgen verpassten.;) Das war emotional so mitreissend... (schnüff)
Findet ihr nicht auch?

bmwGTR

Neuer Benutzer
AW: Digimon - die erste Staffel: wieder im Free-TV !!!

Die erste Staffel von Digimon ist immer noch die beste!

Als die erste Staffel in RTL II gelaufen ist (2000), war ich 7 Jahre alt (damals war Pokemon und Digimon der große Hit :D)

mfg
bmwGTR

patamon

Neuer Benutzer

Ja, Dragonball Z war auch so cool. Damals waren die Serien noch ungeschnitten. Und (DBZ zumindest) zu rechten Sendezeit, nämlich am Abend.

Genau, im 2000. Da war ich etwa 12. Da musste ich manchmal fast weinen, weil es mich so berührt hat.

Andyxmas

Ausbilder Schmidt

Ohje da bin ich wohl zu alt für (und das grad ma mit 24)... WAS ZUM GEIER IST DIGIMON??

patamon

Neuer Benutzer

Digimons sind Digitale Monster, die in einer Digi-Welt leben. In den Serien kommen immer wieder Kinder auf wundersame Weise in die Digi-Welt, wo nur sie als Digi-Ritter die Digi-Welt retten können. Jedes Kind hat ein Digimon. Mit viel Training oder mit der Hilfe der Kinder können die Digimons zu höheren Levels digitieren. Diese Fähigkeiten müssen sich die Kinder erarbeiten, durch Freundschaft, Treue, usw.

Einen kompletten Überblick bietet: Digimon Generation
bzw. allgemein: Digimon Generation

Kurz und bündig: Digimon Adventure ? Wikipedia
(empfohlen).

Vor allem die Intros der 1. und 2. Staffel - Genial.

Andyxmas

Ausbilder Schmidt

Also was ich sehr gerne geschaut habe ist Yu-Gi-Oh.. und One PIECE! (wobei ich eigentlich One Piece NICHT für ne KINDERSERIE halte wenn man mal an die Gewalt und vorallem an den Typen a la Kettenraucher denkt! sowas hat im Kinderfernsehen NIX zu suchen)

Milan0

Moderator a.D.

man konnte 8 Folgen Showndown Kampf verpassen und sie haben noch nicht mit kämpfen Angefangen

und vor jeder folge die 10 minütige wiederholung! jaja wir haben uns auch alle täglich bei einem kumpel getroffen und den titelsong mit gegröllt :D

geil db im kino! muss ich sehen

Dawn_Morgan

Neuer Benutzer

Also ich steh ja auch auf Anime, aber die Serien und Filme die bei uns im Free TV laufen sind nicht mein Fall :(.

Ich schau nur die Serien ab FSK 16 :D.

T.K.

Neuer Benutzer

Also DBZ is nix für mich, gefällt mir einfach nich. Was ich früher gerne gesehen hab war die Macht des Zaubertseins, hab ich mir letztens auch im I-Netz angesehen (endlich mal wieder:D). Im moment is aber das einzige was ich schau Naruto, allerdings nich die bescheurte geschnitte deutsche Fassung, sondern die japanischen Folgen wo man alles sieht. Naruto ist einfach geil.

patamon

Neuer Benutzer

Yup. Naruto uncut.
Aber auf deutsch... warum schafft RTL2 es nicht, Naruto am Abend für 'die Grossen' uncut zu bringen? Die sind doch kaufkräftiger als kleine Kinder, oder? Wobei kleine Kinder ja vieles durchzwängen können...

Digimon sterben zum Glück nicht richtig, wenn sie "besiegt" werden, sondern werden wieder zu ihrer kleinen, süssen Ursprungsform.

Dawn_Morgan

Neuer Benutzer

Jab das läuft auch nicht auf RTL II oder sonst im Free TV. Die Staffeln bekommt man bei uns nur auf DVD zu kaufen. Da könnt ich dir jetzt noch einige andere aufzählen.

Naja das ist ein FSK 18 Anime Serie.

LG
Dawn

patamon

Neuer Benutzer

Und wieder was Neues in Sachen Anime:

RTL2 zeigt nach kurzfristiger Änderung wieder Conan und OnePiece!

:confused: natürlich geschnitten....

Jetzt sieht's so aus:

12:00 Uhr: One Piece
12:30 Uhr: Detektiv Conan

12:55 Uhr: Turtles (Freitags: Storm Hawks)
13:20 Uhr: Angus & Cheryl
13:25 Uhr: Pokémon
13:50 Uhr: Pokémon
14:15 Uhr: Pokémon
14:45 Uhr: Digimon
15:10 Uhr: Yu-Gi-Oh
15:30 Uhr: MyPokito
15:40 Uhr: Naruto Shippuden

Da hilft nur ein Videorekorder/Festplattenrekorder/TV-Tuner im PC...

Oben