Aspire 8930G Display defekt - Austausch-Guide ?

juri6570

Neuer Benutzer
Guten Tag,
Ich besitze ein Acer Aspire 8930G Notebook und brauche dringend eure Hilfe.
Ich reise viel mit dem Zug und das Notebook ist immer dabei. Gestern ist wohl irgendetwas beim Transport schief gelaufen und mein Display ist kaputt. Richtig gesplittert, viele bunte Farben, die sich von der Splitterung aus in alle Richtungen verteilen. Sieht jedenfalls so aus, als wenn jemand mit einem Schraubenzieher draufgestochen hätte.
Ich habe mir schon das richtige Ersatzdisplay gekauft.
Daten: 46.7 cm ( 18.4" ) TFT, 1920 x 1080 ( WUXGA ))

Mein Problem liegt beim Austausch. Ich habe mit einige guides im Internet angeguckt und im Prinzip funktionieren alle gleich. Schraubenabdeckungen entfernen, die Display Halterung vorsichtig abnehmen (oft nur angeklippt.) bis dahin komme ich noch nichtmal. Die Displahalterung lässt sich nur an den Seiten und oben durch leichten Druck abklippsen und somit lösen aber der untere Bereich nicht. Bombenfest dran und sichtbar mit schrauben fixiert. ich habe leider keine Ahnung wie ich da drankommen soll.. hat einer von euch ein Guide/tutorial passend für mein Notebook ?
Oder zumindest das gleiche Problem?

Vielen dank für eure hilfe!

Mfg
Juri
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Display defekt - Austausch-Guide ?

Hallo,
wenn ich das recht Erinnere....
Alle Gummistopfen entfernt und die Schrauben darunter entfernt ???

Gruß
Mc Stender
 

juri6570

Neuer Benutzer
AW: Display defekt - Austausch-Guide ?

Danke für die Antworten erstmal!
Ja diese kummi-abdeckungen habe ich schon entfernt und die Diiplayhülle ist zu 90% ab, mein problem liegt jedoch bei der unteren Seite.
Bombenfest und angeschraubt. Die schrauben liegen jedoch genau so, dass man sie nur durch einen kleinen Schlitz sieht.. theoretisch müsste man das komplette Display samt klappmechanismus abbauen um an diese 4 schrauben zu kommen.
Ich war im Computerfachhandel und habe mich informiert, diese meinen, dass sie sowas noch nie gesehen hätten und es für einen Laien, selbst für sie, nicht möglich ist. Zumindest nicht, wenn man nicht weiß wie es geht.. Ich hatte daher auf ein Video etc gehofft, worin das gezeigt wird oder eine technische Zeichnung des Gerätes..

Mfg
Juri
 
Oben