Aspire VN7-572G Display hat Aussetzer wenn Winkel verändert wird

daeumling7

Neuer Benutzer
Ich habe seit kurzem ein Acer Aspire VN7-572-50NJ mit Betriebssystem Win 10 Home.

Von Anfang an hatte ich das Problem, dass das Display kurze Aussetzer hat: Der Bildschirm wird ganz kurz schwarz, wenn der Netzstecker ein- oder aus gesteckt wird, und wenn ich den Winkel des Displays verstelle.

Was mich interessiert, ist eigentlich nur: gehe ich recht in der Annahme, dass es sich hierbei a) um kein normales Verhalten und b) höchstwahrscheinlich um ein Hardware-Problem handelt? In dem Fall ist die Sache klar: ich kann mich auf Gewährleistung berufen und das Gerät beim Händler einschicken.

Ich will nur vorher sichergehen, dass es nicht an der Software bzw. den Treibern liegt. Ich hatte kürzlich den Treiber für Intel (R) HD Graphics 520 automatisch aktualisieren lassen, nachdem ich zweimal beim Abspielen von Video-Dateien einen Absturz hatte (Fehlermeldungen waren einmal „System Thread Exception not handled“ und einmal „System Service Exception“). Diese Fehler sind seitdem nicht wieder vorgekommen. Den Treiber der Grafikkarte wollte ich auch aktualisieren, bekam aber die Meldung, dass er bereits aktuell ist.

Das Flackern des Displays ist allerdings sowohl vor als auch nach der Aktualisierung des Treibers vorhanden, daher vermute ich, dass es damit nichts zu tun hat.

daeumling7

Neuer Benutzer
Vielen Dank für die Bestätigung und für die Tipps!

Ja, der Fehler tritt jedesmal auf, wenn das Display bewegt wird, da gibt es keinen Zweifel. Dann werde ich mal fix eine Sicherung und ein paar Fotos machen und den Laptop dann einschicken.

Oben