Aspire 5612 Displaybeleuchtung defekt

Zahnrad

Neuer Benutzer
Hallo Gemeinde,

nach 7 Jahren treuer Dienste kam nun was wohl irgendwann mal kommen musste, die Displaybeleuchtung meines Aspires ist defekt. :crying:

Es hatte sich in den letzten Tagen schon angebahnt, da das Display zunehmend von der linken Seite dunkler wurde. Nun ist es komplett dunkel.

Da das Display selbst funktioniert (mit Taschenlampe angeleuchtet ist dies zu erkennen) und mir das Gerät zum Surfen und für meine Schreibarbeiten noch massig ausreicht, stellt sich mir die Frage ob man bei diesem Modell die Hintergrundbeleuchtung reparieren kann?

Kann mir da jemand was zu sagen? :eek:

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Displaybeleuchtung defekt

Hallo,

ich würde das ganze Display wechseln aber das muss jeder für sich entscheiden, ob überhaupt dies noch Sinn macht, bei so einem alten Oldie.
Ist ja auch eine Kostenfrage.

MfG Olaf

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
kann auch der Inverter sein, der sein "Leben" ausgehaucht hat.

Ein qualifizierter Rat ist immer drin. Per freundlicher PN an @zeilentrafo01 oder @volker1

Eine Option wäre kabellose Tastatur und ein "Normaler" Monitor.

Gruß
Mc Stender

Zahnrad

Neuer Benutzer

Hallo,

vielen Dank erst einmal für die vielen Antworten! :)

Also das Display als ganze Einheit zu tauschen sollte ich hinbekommen.
Nur wenn es dann richtig ans Eingemachte ginge, mit Fehlersuche, Durchmessen usw. da würde mir dann doch Erfahrung und das Equipment fehlen.

Ich war mir unschlüssig bei den Ebay-Angeboten ob das nun nur die Displayeinheit ist oder komplett mit der Beleuchtung. Aber wenn ich da 35€ lese denke ich kommt mich das allemal billiger als ein Ersatzlaptop. :thumbsup:

Oben