Displayfehler

Stier-Tier

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

bin neu im Forum und habe auch gleich schon ein Problem.
Seit knapp 2 Jahren bin ich in Besitz eines Extensa 4102 WLMi. Das Maschinchen hat mir bis jetzt immer gute Dienste geleistet, doch nun habe ich ein Problem mit dem Display. Auf dem LCD werden 2 schwarze Striche (jeweils
ca. 1cm lang) dargestellt. Da ich viel Bildbearbeitung betreibe, empfinde ich diese Striche als extrem störend. Nun meine Frage: Fällt das unter die Garantie und kann man das Display bei Acer reparieren bzw. austauschen lassen?
Wäre nicht schlecht wenn es möglich wäre. Habe noch keine Erfahrung mit dem Acer Support, da ich bis jetzt noch keine Probleme hatte (Hut ab!). Mir bleiben leider nur noch 5 Tage, dann ist die Garantie (2 Jahre, oder?) abgelaufen. Naja.

Vielen Dank

P.S. Habe ein Bild vom LCD gemacht, vielleicht kann man es erkennen.

Anhänge

• Pixelfehler.jpg
    Pixelfehler.jpg
    78 KB · Aufrufe: 385

TJ2

Neuer Benutzer
Hallo

Kann sein das du nur 1Jahr Garantie von acer hast,
aber du hast auf alle falle 2 Jahre lang Gewährleistung!
Wenn du den Laptop bei einen Händler gekauft hast, kannst du ja dahin gehen und dort klären ob garantie-fall oder nicht, und auch von dort einschicken lassen! Wenn nicht musst du es über Acer versuchen, sollte aber auch klappen, aber wenn du dann probleme mit fristen oder so hast, müsst du dich dann darum kümmern... und nicht dein Händler.
Auf alle Falle brauchst du dir rechnung!!!

Ich hoffe ich konnte dir helfen...

cu

Stier-Tier

Neuer Benutzer
Vielen Dank für die Auskunft. Habe mit Acer gesprochen. Die meinten es wäre kein Problem, sind 2 Jahre Garantie drauf, Display wird getauscht. OK! Habe das Gerät dann eingeschickt (innerhalb der Garantie; mit einer ausführlichen Fehlerbeschreibung) und nach einer Woche kam es zurück. Doch leider wurde nur der Displaydeckel ausgetauscht (weil das rechte Scharnier einen Riss hatte,ist wohl eine Schwachstelle?). Ganz schön blöd. Was nun? Garantie ist abgelaufen. Habe nochmal mit Acer gemailt, das Problem wird jetzt ans Acer Repair Center weitergeleitet. Mal schauen was wird.

Danke

TJ2

Neuer Benutzer
eigentlich...

eigentlich müsste das acer noch supporten, denn der fehler bestand ja schon vor ablauf der garantie!!! und du hast acer sogar ja darauf hingewiesen, vorher!!!

berichte uns doch was da raus wird!

cu

Stier-Tier

Neuer Benutzer
Der Support von Acer wollte sich darum kümmern, leider habe ich nie eine Antwort erhalten, auch nach mehrmaligen Anschreiben nicht. Naja, jetzt ist es mir auch egal. Der Rechner verrichtet nach wie vor seinen Dienst. Und an die Pixelfehler gewöhnt man sich mit der Zeit...muss man ja. Trotzdem bin ich mit meinem Baby zufrieden, wir haben schon viel erlebt zusammen...

P.S. Ich weiss das es schon fast ein Jahr her ist als ich dieses Problem geschildert habe. War jetzt 9 Monate im Ausland, ohne Rechner und Internetanbindung...deswegen kommt die Antwort jetzt ein wenig verspätet.

Oben