Aspire 8943G Displaykabel für Aspire 8943G

GrooveZZZ

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,
mein Laptop hat einen Fehler auf dem Bildschirm, der wohl eindeutig auf das Displaykabel hinweist.
Ersatzteil Artikelnummer ist DD0ZYALC000. Leider hat der Deutsche Support dieses Kabel nicht mehr auf Lager und eine weltweite Google Suche bringt auch keine brauchbaren Egebnisse. Hat vielleicht jemand eine Idee, wo ich noch ein Neues oder refurbished gebrauchtes erhalten kann?

GrooveZZZ

Neuer Benutzer
Danke für Eure Hinweise. Bei dem von ralppp genannten Händler habe ich es auch schon erfolglos probiert.

Habe folgenden Fehler:
Seit Juni - Bildschirm flackert kurz und wird weiß. Leichter Druck von oben links neben der Tastatur, Bild wieder normal. Aber nur, solange man drückt. Über separaten Schirm mit HDMI funktioniert alles problemlos.
Hatte das Gerät in Reparatur, Display wurde getauscht. Leider ist der Fehler immer noch da. Viel Geld für nix :-(
Habe dann selbst mal die Tastatur abgebaut. Wenn ich auf den Stecker des Displaykabels auf der Hauptplatine leicht drücke, wird der Schirm weiß.
Wenn ich innerhalb der ersten 1-2 cm des Displaykabels (ab dem Stecker Richtung Display) leicht drücke, tritt dieser Fehler auch auf.
Daher die Vermutung Displaykabel.
Werde mich wohl mal nach einem defekten gebrauchten 8943G umschauen.

Wäre schade, wenn ich das Gerät bloss wegen eines defekten Displaykabels verschrotten müsste.
Ist ein 8943G-7748G1.5TWnss.
Lauft auf Win 10, Speicher auf 16GB erweitert und beide HDDs gegen 1TB Samsung 860evo getauscht.

Oben