Aspire E1-572 Displaykabel wechseln

Chelsea09

Neuer Benutzer
Ein herzliches Hallo an alle hier.

Ich muss bei meinem Aspire E1-572 das Displaykabel wechseln. Leider habe ich im WWW und hier im Forum keine Anleitung dazu gefunden wo/wie ich das Gerät aufschrauben muss. Kennt hier jemand eine Anleitung und kann mir weiter helfen?

Vielen Dank im Voraus.

Tanja

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
wie ist das denn passiert ?
Das Du auch das Display entnehmen must, das ist Dir klar ?
Das Display auf einem Tuch auf die Tastatur ablegen und den Stecker trennen. Dann beiseite legen.
Die Stecker am Display haben meist eine Foliensicherung. G.g. mit einem sehr scharfen Messer die Folie trennen.

Edit.: Hier meinte ich das Panel. Also das eigendliche Display.

Später darauf achten, die Stecker vom Kabel mit einem "Klick" aufsetzen.
Häufig ist auch die Kamera am Displaykabel angeschlossen.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Oberteil (Tastatur) sollte sich vom Unterteil trennen. Achte auf das Akkufach. Da verstecken sich gerne Schrauben.
Die Folienleiter der Tastatur unter KEINIEN Umständen knicken und die Fassungen auch "Entriegeln".
G.g. auch Vorsicht mit den Antennenkabeln im Bereich der Schaniere.

Zuletzt bearbeitet:

volker1

sehr bekannter Benutzer
Große Vorsicht, denn viele Leute ruinieren sich das Display schon bei der Entfernung des Kabels. Der Anschluss
ist äußerst sensibel. Auch gab es schon welche, die sich Touchpadkonnektor, Tastaturverbinder oder das
Powerkabel nebst Anschluss bei der Entfernung des Oberteils zerstört haben.
Solche Leichen hatte ich schon genug auf dem Tisch.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
...... und das Gejammer, das, anstelle Geld gespart, noch ein Panel (Stecker abgerissen) oder ein "Oberteil" mit Tastatur dazu kommt.

@ Chelsea09
G.g. einen PC-Shop machen lassen oder bei einem der User anfragen.
@Zeilentrafo01 oder @volker1

Gruß
Mc Stender

Chelsea09

Neuer Benutzer
Ok, ich habe verstanden dass es eine blöde Idee ist es selbst zu versuchen. Gibt es dennoch irgendwo eine genaue Anleitung wie/wo der Rechner zu öffnen ist damit ich selber entscheiden kann ob ich es trotzdem riskiere oder doch lieber einen Fachmann ran lasse?

Sonnige Grüße,
Tanja

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
viel Spaß beim schauen.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Einmal in das Displaypanel 60 - 460 Euro schaden.
Einmal das Motherboard 200-1600 Euro schaden.
Dein Risiko.

Zuletzt bearbeitet:
Oben