Aspire 7730 Displayproblem

Nagas

Neuer Benutzer
Hallo

ich habe mir vor gut 4 Jahren meinen Acer Aspire 7730 geholt, mit Vista ... und nach gut einem Jahr parallel Windows 7 installiert. Das nutze ich auch nur noch...

Vor gut einen Jahr trat das Problem auf, dass wenn ich die Laptop mit geöffnetem Display anschalte, dieses nicht "erkannt?" wird und einfach schwarz/ dunkel beleuchtet bleibt. Alles kein Problem, wird eben mit geschlossenem Dekel gestartet.

Mittlerweile ist es so, dass nur noch Win 7 das Display auf die oben beschriebene Art erkennt. Versuche ich vista zu starten, bleibt der Display aus, egal ob ich es offen gelassen hatte oder nicht. Das selbe problem habe ich, wenn ich in den Abgesicherten Modus oder ins BIOS will... keine Anzeige !
Zwar geht der Display kurz nach dem drücken des startknopfes an und es erscheint das Acer Symbol, danach folg das bekannte CurserZeichen oben links. Und dann geht er aus/ dunkel beleuchtet...erst beim ladesymbol von win 7 kommt wieder ein Bild ...

Ich denke, dass es sich hierbei um einen Softwarefehler handelt, nur habe ich keine ideem wo dieser zu suchen ist und wie ich ihn beseitigen kann...

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Acer Aspire 7730 Displayproblem

Hallo,
Softwarefehler = externer Monitor mit gleichem Symtom.
Hardwarefehler = Displaykabel = Austauschen (lassen). :thumbup:

Gruß
Mc Stender

Nagas

Neuer Benutzer
Danke für den Tip, mit einem externen Monitor werde ich es mal versuchen, aber denks du wirklich, dass es sich um einen Hardwarefehler handeln könnte? Schließlich wir der Display am ende von Win 7 erkannt oO

Den befehl zum aufrufen des BIOS nimmt er übrigens erst garnicht an ? ich drücke gleich nach erscheinen des Produktbildes (Acer...) Entf oder Strg+Alt+Entf doch er läd ohne reaktion das Betriebssystem

Bios Problem hat sich erledigt... es ist F2 ...
Das displaybroblem besteht nach wie vor ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Displayproblem

hallo,
du kannst jegliche Auflösungen auswählen?
Entweder ist das Display im A. oder das Displaykabel,
aus der Ferne orakelt.

Oben