TravelMate P645-M Dockingstation / Schlafmodus

r.sutter

Neuer Benutzer
Guten Tag

Habe einen P645 geordert mit einer Dockingstation "Acer ProDock zu TM P645". Das Problem: beim zuklappen verfällt der Notebook in den Schlafmodus... Gerne würde ich jedoch die Klappe schliessen und einfach auf dem an der Dockingstation angeschlossenen Monitor weiterarbeiten....

Kann mir jemand die nötigen Einstellungen verraten?

Danke und Gruss
r.sutter

L

Linus

Guest
AW: Dockingstation / Schlafmodus

@ r.sutter

Das ist eine Einstellung innerhalb der Systemsteuerung des Betriebssystems. Da Du leider das installierte Betriebssystem nicht verraten hast - obwohl die Angabe des Betriebssystems im Eröffnungsbeitrag eines neuen Threads obligatorisch ist - kann zumindest ich zurzeit nichts genaueres dazu sagen.

Darüber hinaus stellt sich die Frage, ob es im Sinne der Wärmeabfuhr und somit im Sinne der Haltbarkeit der verbauten Komponenten eine gute Idee ist, ein Notebook im geschlossenen Zustand zu betreiben.

r.sutter

Neuer Benutzer

Sorry... etwas Nachsicht für "Neulenker" wäre schön... aber selbstverständlich gebe ich hier noch die OS bekannt:

Windows 7 Professional, 64-bit

Danke für weitere Inputs und Nachsichten.
Gruss
r.sutter

L

Linus

Guest

@ r.sutter

Systemsteuerung >>> System und Sicherheit >>> Energieoptionen >>> beim aktivierten Energiesparplan den Punkt "Energiesparplaneinstellungen ändern" anklicken >>> unten links "Erweiterte Energieeinstellungen ändern" anklicken >>> "Netzschalter und Zuklappen" öffnen >>> "Zuklappen" öffnen >>> "Akku" bzw. "Netzbetrieb (blauer Schriftzug) auf "Nichts unternehmen" ändern >>> unten rechts auf "Übernehmen" klicken >>> links auf "OK" klicken".

Sofern Du auch andere Energiesparpläne nutzt, sind die entsprechenden Einstellungen auch dort wie oben beschrieben zu ändern.

So sollte es klappen.

Oben