Hallo und guten Abend,
bei DHT kommt bei jedem Neustart des Aspire 5830TG die Meldung: "Der Dolby-Audiotreiber kann nicht gestartet werden. Starten Sie den Computer neu oder installieren Sie den Treiber neu, falls das Problem weiterhin besteht."
Ich habe ihn de- und neu installiert. Dazwischen ein Neustart. Leider hat das nichts geändert.
Beim Start von Skype kommt die Meldung: "Skype funktioniert nicht mehr."
Auch hier brachte eine De- und Neuinstallation mit dazwischenliegendem Neustart keine Änderung.
Laut Microsoft-Kompatibilitätscenter soll beides mit Windows 8.1 kompatibel sein.
Mit Windows 8 Pro (64bit) mit Mediacenter hat vorher alles funktioniert.
Das Update habe ich wie auf der Acer-Seite beschrieben gemacht (da bisher alles funktionierte, habe ich allerdings kein BIOS-Update gemacht, und die Grafiktreiber vor dem Update nicht deinstalliert).
Beim Acer-Chat hat ein Mitarbeiter letzte Woche nach langem hin und her herausgefunden, dass Acer keine Treiber für 8.1 bereitstellt (das wusste ich auch bereits).
Sein Fazit daraufhin: "In dem Fall Unterstützen wir Windows 8.1 auf Ihrem Gerät nicht. Ich Empfehle Ihnen Windows 8 zu Installieren und das Update auf 8.1 nicht durchzuführen da wir für Ihr gerät dahingehend keine Treiber anbieten."
Das hieße dann wohl, dass ich erst Windows 7 neu installieren müsste (mein W 8 ist ein Upgrade) und nachdem sämtliche Updates ausgeführt wurden, erneut auf W 8 upgrade.
Da ich mit der Suche und einer Suchmaschine eine "fröhliche Zeit" verbrachte, aber leider nichts Entsprechendes gefunden (oder nicht erkannt?) habe, habe ich noch die leise Hoffnung, dass mich hier jemand vor der im letzten Absatz vermuteten Aktion bewahren und mir eine andere Lösungsmöglichkeit mitteilen kann?
Vielen Dank schon mal dafür, dass sich jemand mit meinem Problem beschäftigt.
bei DHT kommt bei jedem Neustart des Aspire 5830TG die Meldung: "Der Dolby-Audiotreiber kann nicht gestartet werden. Starten Sie den Computer neu oder installieren Sie den Treiber neu, falls das Problem weiterhin besteht."
Ich habe ihn de- und neu installiert. Dazwischen ein Neustart. Leider hat das nichts geändert.
Beim Start von Skype kommt die Meldung: "Skype funktioniert nicht mehr."
Auch hier brachte eine De- und Neuinstallation mit dazwischenliegendem Neustart keine Änderung.
Laut Microsoft-Kompatibilitätscenter soll beides mit Windows 8.1 kompatibel sein.
Mit Windows 8 Pro (64bit) mit Mediacenter hat vorher alles funktioniert.
Das Update habe ich wie auf der Acer-Seite beschrieben gemacht (da bisher alles funktionierte, habe ich allerdings kein BIOS-Update gemacht, und die Grafiktreiber vor dem Update nicht deinstalliert).
Beim Acer-Chat hat ein Mitarbeiter letzte Woche nach langem hin und her herausgefunden, dass Acer keine Treiber für 8.1 bereitstellt (das wusste ich auch bereits).
Sein Fazit daraufhin: "In dem Fall Unterstützen wir Windows 8.1 auf Ihrem Gerät nicht. Ich Empfehle Ihnen Windows 8 zu Installieren und das Update auf 8.1 nicht durchzuführen da wir für Ihr gerät dahingehend keine Treiber anbieten."
Das hieße dann wohl, dass ich erst Windows 7 neu installieren müsste (mein W 8 ist ein Upgrade) und nachdem sämtliche Updates ausgeführt wurden, erneut auf W 8 upgrade.
Da ich mit der Suche und einer Suchmaschine eine "fröhliche Zeit" verbrachte, aber leider nichts Entsprechendes gefunden (oder nicht erkannt?) habe, habe ich noch die leise Hoffnung, dass mich hier jemand vor der im letzten Absatz vermuteten Aktion bewahren und mir eine andere Lösungsmöglichkeit mitteilen kann?
Vielen Dank schon mal dafür, dass sich jemand mit meinem Problem beschäftigt.