Aspire One 532h Doppelklick auf Touchpad ausschalten

Habag

Neuer Benutzer
Hallo.

Ich verwende Meinnetboock auf einem Boot. Weil es darauf nicht immer so ruhig ist habe ich Probleme mit der Bedienung vom Touchpad. Durch das tasten auf dem Pad springt die Anzeige sofort auf die anstehende Funktion.

Kann mir jemand sagen wie ich die Doppelkklick-Funktion ausschalten kann damit nur noch die Leiste mit den Maustastenfunktionen wirksam ist.

Besten Dank im Voraus
Hans Baumann

Bordey Bluenge

Neuer Benutzer
AW: Doppelklick auf Touchpad ausschalten

Prüf mal die Mauseinstellungen in der Systemsteuerung. Komplett deaktiveren kann man es glaube ich nicht, aber zumindest die Reaktionszeiten verstellen das sollte schon mal viel helfen in deinem Fall.

attachment.php

Du müsstest es dann entsprechend hoch stellen, also auf schnell. Am besten etwas herumtesten.

Anhänge

• mausaktiv.png
    mausaktiv.png
    61,1 KB · Aufrufe: 25

Habag

Neuer Benutzer

Besten Dank für den Typ. Ganz behoben ist das Problem nicht, bringt aber immerhin eine Vebesserung.

Jester

Benutzer

Man kann das Tippen und "springen" abstellen:

Systemsteuerung-> Maus-> Erweiterung -> Einstellung der erweiterten Funktionen (oder bei dir unter Geräteeinstellungen mit dem roten Symbol -> dort mal rumschauen unter den Einstellungen unter "Tippen" deaktivieren oder einen Hacken dort entfernen.

Man kann es ganz deaktivieren in den Einstellungen egal ob von Alps oder Synaptics Hersteller. Evtl. mal die neusten Treiber von deren Homepage Installieren, damit man erweiterten Einstellungen zur verfügung hat. Aber auch mit den Acer Treibern sollte diese zur Verfügung stehen.

Dort kannst du alles ändern was du willst und vieles mehr was dich noch stören könnte ;).

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Oben