Extensa 6700 drahtlosnetzwerkadapter "verschwunden"

r0bsen

Neuer Benutzer
moinsen!
da ich jetzt diees problem schon zum zweiten mal habe frag ich hier mal um rat.
und zwar: vor 2 wochen war es wieder soweit. laptop gestartet, kein drahtlosnetzwerkadapter vorhanden. das kam nicht als fehlermeldung oder ähnliches, sondern ist mir erst nach einer weile aufgefallen das das wlan symbol in der taskleiste nicht vorhanden war.
einen tag vorher war ich noch über wlan online. ich habe in der zwischenzeit weder sachen isntalliert noch irgendetwas anderes gemacht.
nur runtergefahren, nächsten tag hochgefahren, wlan weg -.-
dann kam auch wieder hinzu das beim bootvorgang nicht das wie sonst übliche intel centrino logo, sondern ein intel m symbol unten rechts bei der anzeige mit dem acer logo und den funktionen f2 und f12 erschien.
seitdem quäle ich mich mit treiber deinstallieren, neu installieren (natürlich den vom acer downloadsupport) aber alles vergeblich.
es tritt immer ein fehler bei der installation auf.
weitere infos zum lappi:

extensa 6702 wlmi
win xp pro sp3
intel centrino
weder firewall noch antivirenprogramm, jedoch ist der rechner sauber
wlan: standardadapter, hab den nie wechseln lassen oder andere treiber als die vom hersteller genommen

vllt weiß jemand rat....
danke schon mal!

r0bsen

Neuer Benutzer
AW: drahtlosnetzwerkadapter "verschwunden"

nicht unbedingt. hätte vllt sagen müssen das sich das problem beim ersten mal von selbst gelöst hatte. hab einfach normal den laptop hochgefahren, und alles war wieder in ordnung. jedoch hat das gut ne woche gedauert.
frag mich nicht wieso, vllt eher ein hardwareproblem, aber ich dachte vllt kann mans schneller auf ne andere art und weise lösen....

Drebin

aktiver Benutzer

Hast du schon mal die Service Klappe der Wlan Karte geöffnet und gecheckt ob die Karte fest sitzt?

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,
versuchs mal mit "Windowsupdate"
oder einem
Wlan - Stick
?
Extensa 67oo,
was passiert ohne Akku?

r0bsen

Neuer Benutzer

wlan klappe öffnen? wüsste nicht wie das gehen sollte, ist alles dicht verbaut, keine möglichkeit da was zu öffnen, es sei denn ich schraub das ganze teil auf.
windowsupdate... hm noch nie gemacht.....
stick hab ich nicht und kauf ich mir jetzt nicht extra dafür
ohne akku, mal probieren

r0bsen

Neuer Benutzer

was genau meint ihr mit serviceklappe? ich kann höchstens das gehäuse komplett abmontieren um da irgendwie reinzukommen

r0bsen

Neuer Benutzer

achso, beim hochfahren kommt n piepen mit der meldung "resource conflict pci network bla bus:06 fus:04" und so

r0bsen

Neuer Benutzer

so, wlandings einmal aus der fassung genommen und wieder reingesetzt, fehlermeldung beim hochfahren is weg, jedoch wird der adapter immer noch nicht angezeigt -.-

r0bsen

Neuer Benutzer

kann sein. sind aber noch mehr sachen die nicht hinhauen. wenn ich n monitor anschließe krieg ich da kein bild rauf, lautsprecher kratzen nur noch, wlan wie gesagt, aber ansonsten läufts super

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

he he,
...aber ansonsten läuft es super:thumbsup:
Wegen dem "Anschliessen", FN + F5 versucht,
passende Treiber
im Allgemeinen?

r0bsen

Neuer Benutzer

hab alles von der acerseite an treibern und auch sonst passendes für alles was da drins teckt.
habe so ziemlich alles versucht wegen dem monitor. sogar son usb zu vga adapter bestellt, hat zwar gefunzt, aber bei renoise wars dann wieder fürn arsch -.-

Oben