Drahtlosnetzwerkverbindung lässt sich nicht aktivieren (Aspire 5741G)

cuchulainn

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe seit zwei Wochen ein Notebook Aspire 5741G mit Windows 7. Mit Hilfe von Cisco Anyconnect und Passwort und Benutzername komme ich über WLAN an der Uni ins Internet. Es funktionierte alles ohne Probleme.

Bei meinen Eltern konnte ich am Wochenende keine Verbindung zum WLAN herstellen. Nach einiger Zeit des Probierens beschloss ich, den aktuellsten Treiber aus dem Internet zu laden und ihn zu installieren.

Seitdem habe ich folgendes Problem: Die Drahtlosnetzwerkverbindung ist deaktiviert und lässt sich nicht mehr aktivieren. Wenn ich sie aktivieren möchte, tut Windows das auch und meldet, dass die Verbindung aktiviert worden sei. Aber das Symbol bleibt grau. Inzwischen habe ich den Treiber mehrmals neu installiert, habe alle Dienste, die ich in Windows gefunden habe und die mit WLAN zu tun haben könnten, neu gestartet und sehe als einzige Möglichkeit nur noch, das ganze System wieder auf den Auslieferungszustand zurückzusetzen.

Das möchte ich natürlich nur ungerne tun, falls es noch eine andere Lösung gibt. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Kleiderschrank

Neuer Benutzer
AW: Drahtlosnetzwerkverbindung lässt sich nicht aktivieren (Aspire 5741G)

Würde auch mal den Anyclient deinstallieren.
Hab auch das 5741G, da wird über die Tastenkombination FN+F2 das Wlan aktiviert bzw. deaktiviert.
Hast du die Treiber nur wieder neu drüberinstalliert?
Ich würde mal den Treiber erst komplett deinstallieren, damit er das WLan sozusagen wieder als neue Hardware sieht und dann nochmal den Treiber installieren.

Neuling2010

Neuer Benutzer

hallo leute,
ich hab mich gleich mal bei euch im forum angemeldet weil ich das gleiche problem wie cuchulainn habe!
es handelt sich um den laptop einer freundin, an dem ich leider nicht jederzeit heran komme...deswegen ist es mehr so eine art "ferndiagnose"

folgendes, den treiber vom wlan-adapter habe ich schon deinstalliert und wieder neu drauf gespielt
aber trotzdem bleibt der adapter im netzwerkcenter grau unterlegt, obwohl ich ihn per FN-tastenkombination und rechtsklick aktivieren kann!
der adapter ist aber vom betriebssystem erkannt worden, zumindest ist kein ausrufezeichen im gerätemanager zu sehen!
meiner meinung nach ist dort auf dem laptop auch kein anyclient installiert

falls noch jemand von euch nen guten rat hat, was ich tun kann wäre ich echt dankbar:)

so far!

Drebin

aktiver Benutzer

Hast du schon alles probiert was hier gepostet worden ist?
auch den threat in meiner Signatur ??

Neuling2010

Neuer Benutzer

jap, hab schon alles probiert!
sobald ich nochmal an den laptop ran komme deinstallier ich den treiber nochmal komplett und schalte die firewall aus..hab das zwar schonmal gemacht, aber mhhh
ich geb bescheid, sobald es ein erfolgserlebnis gibt :)

Neuling2010

Neuer Benutzer

nabend!
also das problem mit dem wlan ist gelöst!
das betriebssystem wurde einfach nur unvollständig installiert.. keine ahnung wer sich am laptop als erstes vergriffen hat.. jedenfalls hat sich alles bestens nach dem neu aufsetzen des OS installiert, u.a. auch der wlan treiber!
jetzt geht alles tadellos :]

so far, gruß marcus!

Oben