Drucker an USB - Aspire 5630

Herthabaer

Neuer Benutzer
Vielleicht ist es ja eine dumme Frage ;)

Ich habe mir ein Aspire 5630 zu gelegt und möchte einen Drucker HP 1300 (LaserJet) mit einem USB-Kabel anschließen. Ja, anschließen geht! Der Drucker wird auch erkannt und ist auch betriebst bereit teilt mir Windows Vista mit. Eingetrage im Gerätemanager unter IEEE1284.4 Geräte und dort als HP 1300 (DOT4-USB).
Warum kann ich dann nicht drucken? Ich finden den Drucker in der Druckerauswahl z.B. unter Word nicht. Was mache ich falsch bzw. was kann ich tun?

Danke schon mal für Eure Hilfe!

Herthabaer

Neuer Benutzer
Man bin ich blöd! Hätte ich auch selber drauf kommen können!

Nein mal im Ernst!

Vista meldet mir, dass er den Treiber für den Drucker installiert hat und zeigt ihn mir wie oben beschrieben auch im Gerätemanager an.

Da es nicht funktionerte (das DRucken) habe mir die neuesten Treiber von der Herstellerseite für Vista gedownloadet und versucht den Drucker mit Vista über die Drucker-Einstellung per Hand zu installieren. Da ich den Drucker über USB betreiben möchte ging es nicht, denn er zeigt mir als verfügbare Anschlüsse nur LPT- und Com-Anschlüssel an. Kein USB!!! Das ist mein Problem!

Was nun?

leonzzz

Neuer Benutzer
auf Start --> Einstellungen --> Drucker -->

zeigt er da deinen Drucker an?

Ist dein Drucker eingestellt als STANDARD drucker ??

Kannst auch schauen unter Drucker eigenschaften --> dann auf Anschlüsse

schau mal dort. Ob was findest.

Herthabaer

Neuer Benutzer
Original von leonzzz
auf Start --> Einstellungen --> Drucker -->

zeigt er da deinen Drucker an?

leo

Das ist es ja. Vista gibt an, den Drucker installiert zu haben "Sie können das Gerät jetzt verwenden!". Dort - auf Start --> Einstellungen --> Drucker --> - ist er aber nicht zu finden. Nur im Gerätemanager wird er wie im Eröffnungspost beschrieben angezeigt.
PC Neuling bin ich eigentlich nicht, aber das Vista stellt mich ab und an vor Probleme. Vom Grunde her kenne ich eigentlich den Ablauf am PC ganz gut (denke ich). Daher ist mir die jetzige Situation ein Rätsel. Ich habe gedacht, dass hier schon jemand eine Lösung findet.€

SIGSauer

Neuer Benutzer
AW: Drucker an USB - Aspire 5630

und dein Drucker druckt jetzt? Ich hätte eigentlich eher darauf getippt das du noch den USB-Filter instllieren musst.

Oben